Brauche eine schnelle Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenbestimmer.
Hab diese Frucht!? heute in unserer Biosammlung gefunden und wollte wissen was das ist.Scheint etwas exotisches zu sein da ich bisher nichts gefunden habe.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE
m6ry5hby14w7ym450303gytw4uh.jpg
m6ry5hby14w7ym450303gytw4uh.jpg (46.19 KB)
m6ry5hby14w7ym450303gytw4uh.jpg
Das ist es :P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:43 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:47 Uhr  ·  #3
Ich kann es Ihnen leider nicht sagen...die Frucht?! war sehr hart.Wo wächst die Bittergurke denn?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:49 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:51 Uhr  ·  #5
Anscheinend bin ich nicht der einzige den diese Frucht!? verwirrt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 15:29 Uhr  ·  #6
Nicht so viele auf einmal..komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher
Hat denn echt keiner ne Idee?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 15:47 Uhr  ·  #7
Ganz mit der Ruhe, die meisten User sind ja noch bei der Arbeit. Spätestens unser Samenschatzksiten-Hüter belascoh kann das nachher ganz sicher bestimmen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:03 Uhr  ·  #8
wieso bist du dir da so sicher???
da das ja anscheinend kein samen, sondern eine getrocknete frucht ist, kann ich da so auch nix weiter zu sagen

vielleicht knackst du ja mal die hülle und schaust nach den samen, könnte evtl. hilfreich sein, es sei denn du möchtest das objekt so erhalten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 16:11 Uhr  ·  #9
ich dachte, Du hättest schon alles gesehen für gewöhnlich kennst Du doch alles.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:11 Uhr  ·  #10
Wir dürfen es leider nicht knacken..es ist jedenfalls nicht aus Deutschland.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 22:20 Uhr  ·  #11
Weitere Vorschläge werden sehr gerne angenommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 22:45 Uhr  ·  #12
Es könnte auch eine verhältnismäßig große Frucht vom microcitrus australasica (evtl. var) sein. Leider ist die Perspektive der Fotos nicht optimal.

Edit: Inzwischen wird manchmal als Gattung Citrus und nicht mehr Microcitrus verwendet. (Nur falls jemand mal in der Richtung weiterlesen und suchen will.)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 15:49 Uhr  ·  #13
Die Bittergurke fällt raus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 15:54 Uhr  ·  #14
Warum fällt die Bittergurke raus?

Ehrlich gesagt sehe ich auch große Probleme, dass Ding zu bestimmen, wenn ihr es nicht knacken dürft.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Brauche eine schnelle Hilfe

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 16:09 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.