Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 19:54 Uhr  ·  #1
Wir wollen eine Grillstelle schnell begrünen das Gebiet ist im Landschaftsschutzgebiet sollte daher vom bestehenden Büschen (klein blättrig) und Hecken nicht viel abweichen, ich dachte an Bux der im Winter nicht die Blätter fallen läßt.
Es sollte schnell wachsen und dicht sein( Wind- u. Sichtschutz)
Bräuchte schnelle Tipps
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 23:31 Uhr  ·  #2
hallo Irene

mit schnell wachsen bei bux ist nichts. er zählt eigentlich zu den "gemütlicheren" pflanzen.

würde für begrünung bis ca 200 cm höhe zu ligustrum atrovirensen
raten. dieser ist bis auf sehr kalte winter zumindest halbimmergrün - und sehr preiswert.

thuja in jeder sorte ist ebenfalls ganz unproblematisch.
willst du es noch schnellwüchsiger und durchaus auch für größere höhen geeignet kann ich dir die baumzypresse empfehlen (cupressocyparis leylandii)

na dann viel erfolg roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bepflanzung

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:31 Uhr  ·  #3
Hey dnalor
Kann keine Nadelgehölz dort pflanzen
Wichtig ist dass es schnell wächst, im Winter soll es dicht sein
wegen dem eisigen Wind
dank Dir für die Mühe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:33 Uhr  ·  #4
Hallo Irene!

Wie wäre es denn mit Bambus oder ist Dir das zu heikel (wegen der Wurzeln)

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 09:52 Uhr  ·  #5
Hi und guten Morgen,
ich würde für solchen Bedarf Kirschloorbeer nehmen.
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 11:20 Uhr  ·  #6
hallo ich bin zwar neu hier aber ich würde es vielleicht mal mit winterharten hopfen versuchen der wächst schnell und sehr dicht und ist sehr pflegeleicht lg fussel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Hopfen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 11:53 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von fussel
hallo ich bin zwar neu hier aber ich würde es vielleicht mal mit winterharten hopfen versuchen der wächst schnell und sehr dicht und ist sehr pflegeleicht lg fussel


Hallo fussel
bist neu wenn ichs recht gesehen hab und heiß Dich hier herzlich willkommen im Forum
Wie ist der Hopfen im Winter, behält er Blätter????
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 11:58 Uhr  ·  #8
Hallo fussel,
herzlich willkommen und der Hopfen ist, glaube ich, eine gute Idee.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 12:07 Uhr  ·  #9
Hhm, aber Hopfen ist doch eine Rankpflanze?! Außerdem wuchert die untenrum wie verrückt

LG
Mel

Ach ja und fussel!

Herzlich Willkommen und laß Dich anstecken
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 13:09 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von melsk
Hallo Irene!

Wie wäre es denn mit Bambus oder ist Dir das zu heikel (wegen der Wurzeln)

Bambus passt nicht ins Terain ist Gelände Acker und Wiesen.
Da sind wilde Hecken, die lassen das Laub im Winter fallen und da innendrin in der Hecke haben wir schöne Grillstelle und möchten dichtes Buschwerk außenrum kann ruhig hoch sein

LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 11:51 Uhr  ·  #11
Hi, was hälst Du denn von einer gemischten Bepflanzung. Du pflanzt Buxbaum, von dem Du im Winter für einen Adventkranz auch was nutzen kannst ,
Und setzt was schnellwachsendes dazwischen, was in der Zeit, die die Buxis brauchen, den Wind etwas abfängt. Das kann doch dann ruhig im Winter was kahl sein, oder? Da sitzt Du doch sowieso nicht draussen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Buxi s

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 14:50 Uhr  ·  #12
Hey Bikobe
mit Bux mischen ist eine gute Idee denn der Winter ist ja grausig kalt und der Wind tut sein übriges dazu!
Werd am Sonntag mal spechten was die Männer beschlossen haben
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 15:07 Uhr  ·  #13
Halt uns mal auf dem Laufenden über Deine Bepflanzung. Ich liebe ja Gartenhibiskus, der blüht auch noch toll. Braucht aber ein paar Jahre, um 2m hoch zu werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bepflanzung

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 22:31 Uhr  ·  #14
werd ich machen, da ja auch die Männer frieren geschiehts vielleicht schnell
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

brauch Eure Hilfe

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 10:23 Uhr  ·  #15
Hallo Ihr Lieben
Ligustrum haben die Männer ausgesucht, wollten mir die Beschaffung auf hängen, nur mein Sportwägelchen passt sowas nicht rein und da hab ich gestreickt und erklärt daß ich nicht 35km noch fahre, wo es Leute vom Ort hat unglaublich aber wahr , bin mal gespannt was bis zum nächsten WE geschieht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.