Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar wie ist das bei Laptop's mit Bluetooth. Muß man es aktivieren oder deaktivieren, daß keiner unbefugt [-X ZUGRIFF auf den Laptop hat oder das Internet und sonstige Daten die drauf sind.

Und wie stelle ich oder wo stelle ich beim Laptop ein, bitte das er nur = Bsp: von 9 Uhr bis abends 21 Uhr :-k betriebsbereit ist und danach abgeschaltet wird. Von ner Freundin weiß ich das es sowas gibt beim Laptop und man einstellen kann.

Und kann ich beim Laptop mein Internet, nutzen sprich von der CD vom Anbieter (den man ja jeden Monat das DSL :-#= bezahlt) auch die Virensoftware nehmen, die ja eigentlich auf den normalen PC schon ist, oder muß ich da seperat eine noch hochladen?

Ich weiß, viele denken was fragt sie denne alles? Aber ich hab null Ahnung - denn man hat ja den normalen PC und den Laptop, den man auch nutzen möchte.

Danke für Eure Hilfe. Danke. :P
Zuletzt geändert von Ute am Do 09 Okt, 2008 8:45, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 18:14
Was hast du denn für einen Laptop! Normalerweise gibt es irgendwo einen Knopf (wie für Lan) wo man das ausstellen kann außer bei IBM Thinkpads, da muss man das mit einer Tastenkombination machen. :wink:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 18:18
einen Notebook M720T blau - den ich geschenkt bekommen hab, von Familie
Zuletzt geändert von Ute am Mi 08 Okt, 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Brauch dringend HILFE bitteMi 08 Okt, 2008 18:19
Ute hat geschrieben:Und zwar wie ist das bei Laptop's mit Bluetooth. Muß man es aktivieren oder deaktivieren, daß keiner unbefugt [-X ZUGRIFF auf den Laptop hat oder das Internet und sonstige Daten die drauf sind.



das wichtigste was ich wissen möchte ist das oben
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 18:22
Wenn du es nicht brauchst würde ich es ausmachen. :wink:

Oben rechts auf dem Bild über der Tastatur sind Knöpfe, einer von denen könnte für Bluetooth sein. Der mit dem Funkturm ist Lan, den nicht ausmachen sonst biste weg :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 18:38
:shock: Funkturm.... :-k

Auweia ----> Frauen und Technik. Isch aaaabe gaar keine Funkturm! ](*,)
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:00
Mel hat geschrieben:Wenn du es nicht brauchst würde ich es ausmachen. :wink:

Oben rechts auf dem Bild über der Tastatur sind Knöpfe, einer von denen könnte für Bluetooth sein. Der mit dem Funkturm ist Lan, den nicht ausmachen sonst biste weg :mrgreen:


heißt wenn ich Bluetooth ausmache, kann keiner bei mir sich rein"hacken" oder?
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1050
Registriert: So 09 Dez, 2007 19:01
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:03
Ute hat geschrieben:heißt wenn ich Bluetooth ausmache, kann keiner bei mir sich rein"hacken" oder?


Kann auch so keiner. Du machst dir Sorgen um Bluetooth aber mit dem W-Lan hast du keine Probleme? :roll:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:05
FrankO hat geschrieben:
Ute hat geschrieben:heißt wenn ich Bluetooth ausmache, kann keiner bei mir sich rein"hacken" oder?


Kann auch so keiner. Du machst dir Sorgen um Bluetooth aber mit dem W-Lan hast du keine Probleme? :roll:


Keine Ahnung was das ist 8-[ - was muß ich da beachten.

Bei Bluetooth ging es ja darum, daß mir jeder in Fam. und Freunde sagen, daß das am wichtigsten ist.

:P @ll, kann mir jemand noch oben im Anfangsthema bitte meine Fragen beantworten. DANKE :P
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:13
Dein Problem ist nicht Bluetooth, sondern Wlan! Da kann man sich ggf reinhacken, wenn die keine gesicherte Verbindung hast und einfach aus machen geht nicht, dann kannst du nicht mehr ins Netz.

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

Bluetooth benutzt man eigentlich für die schnelle Übermittlung von Daten an Bluetooth fähige Geräte..z.B. Drucker usw!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Do 04 Sep, 2008 9:39
Wohnort: Ostrach
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:35
Mach den Blauzahn aus, wenn du ihn nicht brauchst, d.h., wenn du keine Geräte demit verbunden hast, wie z.B. Drucker, Handy o.ä.

Das WLAN sollte dir mehr Sorgen machen (jetzt aber keine Panik) - wenn du die Installation vom WLAN so gemacht hast, wie es der Hersteller (Anbieter) wollte, dann passiert da auch nix, weil du einen Sicherheitscode eingegeben hast (einen Schlüssel) ohne den du nicht ins Netz kannst (und auch kein Anderer über deine Leitung).

Virenscanner und Firewall (eine Art Schutzschild zwischen deiner Kiste und dem Netz) sind entweder installiert, oder du besserst nach ( ich empfehle hier avast -> Frag mal Onkel Google), aber auch Kaspersky gibt's mittlerweile kostenlos (jedenfalls für 1 Jahr). Keine Panik, alles wird jut!
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: So 30 Mär, 2008 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 21:08
Und zwar wie ist das bei Laptop's mit Bluetooth. Muß man es aktivieren oder deaktivieren, daß keiner unbefugt Unterstehe dich ZUGRIFF auf den Laptop hat oder das Internet und sonstige Daten die drauf sind.


standardmäßig ist das bluetooth ausgeschalten und normal gibt es irgendeine leuchte, die brennt wenn es an ist. aber das sollte bei dir im handbuch stehen. ansonsten hat deine familie recht, immer ausschalten!!

mit wlan haben die anderen recht, am besten wpa2 verschlüsselung.

Und wie stelle ich oder wo stelle ich beim Laptop ein, bitte das er nur = Bsp: von 9 Uhr bis abends 21 Uhr Nachdenken betriebsbereit ist und danach abgeschaltet wird. Von ner Freundin weiß ich das es sowas gibt beim Laptop und man einstellen kann.


normal hat ein laptop so eine funktion nicht (bzw soll dies angeblich im BIOs gehen, hab die funktion aber noch nicht gefunden), aber es gibt software dafür.
schau mal hier http://www.freeware.de/starten-abmelden/


Und kann ich beim Laptop mein Internet, nutzen sprich von der CD vom Anbieter (den man ja jeden Monat das DSL HaHaHa bezahlt) auch die Virensoftware nehmen, die ja eigentlich auf den normalen PC schon ist, oder muß ich da seperat eine noch hochladen?


ich versteh hier nicht ganz was du möchstes, sry :oops:
normalerweise reicht das normale antivir (http://www.free-av.de/) und die windows firewall. hacker werden normalerweise schon vom router abgehalten. was ich noch zusätzlich mach, ist ad aware übers system laufen lassen, um spyware zu finden (http://www.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php)
viele andere software machen den pc eher noch unsicherer und eher löcher rein als raus.

Ich weiß, viele denken was fragt sie denne alles? Aber ich hab null Ahnung - denn man hat ja den normalen PC und den Laptop, den man auch nutzen möchte.


du kennst dich dafür mit pflanzen besser aus als ich \:D/ \:D/
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Okt, 2008 8:38
naakka hat geschrieben:
Und kann ich beim Laptop mein Internet, nutzen sprich von der CD vom Anbieter (den man ja jeden Monat das DSL HaHaHa bezahlt) auch die Virensoftware nehmen, die ja eigentlich auf den normalen PC schon ist, oder muß ich da seperat eine noch hochladen?


ich versteh hier nicht ganz was du möchstes, sry :oops:
normalerweise reicht das normale antivir (http://www.free-av.de/) und die windows firewall. hacker werden normalerweise schon vom router abgehalten. was ich noch zusätzlich mach, ist ad aware übers system laufen lassen, um spyware zu finden (http://www.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php)
viele andere software machen den pc eher noch unsicherer und eher löcher rein als raus.




Damit meine ich, weil ich doch t-online hab = DSL und das Programm um ins Netz zu kommen drauf kopieren sprich spielen muß - und da ist das Antivirenprogramm wenn ich es richtig :-k 8-[ in Erinnerung hab, mit drauf
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Okt, 2008 8:40
Ich hab den Laptop gestern von Fam. geschenkt bekommen und noch nichts installiert, langsam :-#( hab ich Angst davor, die Programme zu installieren, wenn ich lese, daß ich bei W-LAN sehr aufpassen muß.

Aber ich werd mich heute mal dran machen, hoffentlich mach ich alles richtig.

Allen vielen lieben Dank.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Okt, 2008 8:49
haben BLUETOOTH und W-LAN eigentlich was miteinander zu tun? bzw. sind die miteinander irgendwie verbandelt/verbunden .... :?:


Oder ist jedes für sich? :-k
Nächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch dringend mal ein wenig Hilfe von Botaniker26, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 26 Antworten

1, 2

26

12971

Sa 13 Jun, 2009 16:07

von Botaniker26 Neuester Beitrag

Orangenbaum vertrocknet...brauch dringend Hilfe!!! von Michi46, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

9909

So 26 Aug, 2007 16:09

von el_largo Neuester Beitrag

brauch dringend hilfe für meine Orchidee von Joulies-Mama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1457

Fr 18 Sep, 2009 17:28

von Andra Neuester Beitrag

HILFE!!!! Strahlenaralie brauch dringend wasser!!!! von Huette1220, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3334

Mi 26 Mai, 2010 11:48

von Rinny Neuester Beitrag

Ficus Lyrata brauch dringend Hilfe!!! von KaktusschmuserTora, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6048

Do 14 Okt, 2010 20:28

von KaktusschmuserTora Neuester Beitrag

Hallo ich brauch mal eure Hilfe! Bitte! von Archispirostreptus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5652

Mi 06 Jan, 2010 0:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauch hilfe bitte hab ein Trichocereus hocha? von ReLoop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1823

Sa 24 Apr, 2010 23:58

von Scrooge Neuester Beitrag

Meine Lotusbanane brauch bitte Hilfe von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2830

Mi 24 Nov, 2010 17:55

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Brauch bitte eure Hilfe - Brachychiton populneus von Sukkulenten Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

988

Mi 30 Aug, 2017 9:33

von Sukkulenten Tante Neuester Beitrag

DRINGEND bitte HILFE von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3697

Mi 30 Jul, 2008 10:16

von Ute Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bluetooth im Preisvergleich noch billiger anbietet.