Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:04
hallo ute

nein

BLUETOOTH ist eine drahtlosverbindung, heisst du kannst ohne kabel,daten übertragen, zb.b wenn du was ausdrucken möchtest, muss der drucker auch BLUETOOTH haben, dann stellst du beim drucker BLUETOOTH ein, beim laptop auch und die daten,die du drucken möchtest werden dann vom laptop an den drucker ohne kabel übertragen und der druckt die dann :wink:

W-LAN ist eine drahtlos verbindung zum internet, der router hängt irgendwo im raum, du hast einen W-LAN STICK im laptop und kannst dann überall im raum sitzen und mit uns schreiben, ohne auf das kabel achten zu müssen :wink: du musst aber drauf achten, das du einen gesicherten zuang hast, heisst mit verschlüsselung, sonst kann jeder von aussen auf dein internet zugreifen :cry:

http://www.bsi-fuer-buerger.de/wlan/wla ... privatwlan

:- im sommer sitze ich meistens auf der terasse :mrgreen:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:25
Vielen lieben Dank :P Rose, nun bin ich schon etwas schlauer, Danke Dir :komplx:

:oops: trotzdem muß ich Euch noch Löcher in den Bauch fragen :oops:

Wie lade und entlade ich eigentlich den Akku? Das Handbuch, dazu sagt mir nichts. Es ist auch so kompliziert geschrieben, daß ich mich erst reinfitzen muß :-#(

Da lieb ich meinen FestenstehendenComputer, an dem ich nu sitz und schreib :-#=

Aber ich möcht den Laptop schon gern auch nutzen :D - kann mir da jemand bitte helfen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:58
der akku lädt sich von selbst auf, wenn er augeladen ist, steht unten rechts eine anzeige, den netzstecker vom laptop rausziehen, dann läuft er auf dem akku, wenn der leer wird,anzeige unten rechts,dann wieder den netzstecker rein :wink: akku wird geladen :mrgreen:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 09 Okt, 2008 10:04
Im Moment nehm ich mal an, ist der noch leer

Danke Dir Rose

:-#( langsam bin ich völlig verzweifelt - ich hab zig Kabel hier, ein Benutzerhandbuch geschrieben für Professoren und eine Fam. die es lieb gemeint hat, doch mich im Moment vor eine komplizierte Aufgabe stellt, ich hab sonst null Prob's mit Computer zu installieren, aber diesmal brauch ich echt HILFE - denn das Buch ist wirklich kompliziert geschrieben und nen Knopf zum anschalten hab ich auch noch nicht gefunden, aber ohne Installation geht es auch nicht oder?
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 09 Okt, 2008 10:05
Ich weiß :oops: ich frag zuviel, nur so kompliziert hab ich es mir nicht vorgestellt :oops:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragDo 09 Okt, 2008 11:01
knopf zum abschalten müsse eigentlich oben rechts sein, ein grüner kreis :-k

:wink: mach doch al ein bild von deinem lappi (tastatur) :wink: dann kann man besser gucken :wink:

und im handbuch muss eigentlich eine seite sein, mit der abbildung vond er tastatur und beschreibung der eintzelnen tasten :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDo 09 Okt, 2008 15:02
Ute hat geschrieben:Damit meine ich, weil ich doch t-online hab = DSL und das Programm um ins Netz zu kommen drauf kopieren sprich spielen muß - und da ist das Antivirenprogramm wenn ich es richtig :-k 8-[ in Erinnerung hab, mit drauf

Du brauchst für das Internet nix von der CD installieren.
Schau mal hier wie du die IP-Adressen kommst, ich hab leider kein Windows Vista (ich nehm mal an, dass es Vista ist, wenn es ein neuerer Laptop ist)
Welche IP-Adressen du eingeben musst ist auch ganz einfach.
Bei deinem Desktop-Rechner gehst du auf Start->Ausführen, jetzt öffnet sich ein Fenster und du gibts "cmd" ein. Es öffnet sich ein Terminal und du gibst "ipconfig/all" ein. Jetzt werden dir einige Dinge angezeigt und du schreibst einfach das ab, was gefragt wird.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragDo 09 Okt, 2008 15:14
:-k :-k ich hab auch vista, aber das musste ich nicht machen

einfach die installcd vom provider (bei mir ist das aol) reinschieben,den anweisungen folgen,alles wird automatisch installiert :wink:

dann noch die installcd vom router rein, wieder den anweisungen folgen,feddisch :mrgreen:

vista sucht sich, was es braucht um ins internet zukommen,alles selbst

und wenn ich meinen lappi einschalte, sucht sich vista von ganz alleine den router,zu erkennen, unten rechts am funkturm :wink:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 09 Okt, 2008 18:19
naakka hat geschrieben:
Ute hat geschrieben:Damit meine ich, weil ich doch t-online hab = DSL und das Programm um ins Netz zu kommen drauf kopieren sprich spielen muß - und da ist das Antivirenprogramm wenn ich es richtig :-k 8-[ in Erinnerung hab, mit drauf

Du brauchst für das Internet nix von der CD installieren.
Schau mal hier wie du die IP-Adressen kommst, ich hab leider kein Windows Vista (ich nehm mal an, dass es Vista ist, wenn es ein neuerer Laptop ist)
Welche IP-Adressen du eingeben musst ist auch ganz einfach.
Bei deinem Desktop-Rechner gehst du auf Start->Ausführen, jetzt öffnet sich ein Fenster und du gibts "cmd" ein. Es öffnet sich ein Terminal und du gibst "ipconfig/all" ein. Jetzt werden dir einige Dinge angezeigt und du schreibst einfach das ab, was gefragt wird.

Aber ich kann ohne meinen t-online Anbieter nicht ins web und ohne die dazugehörige Software

Denn ich möchte ja nicht dann doppelt zahlen, sondern nur 1 x DSL (Internet was drin ist) - und ohne die Software von t-online komm ich in kein Internet
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 09 Okt, 2008 18:22
Rose23611 hat geschrieben::-k :-k ich hab auch vista, aber das musste ich nicht machen

einfach die installcd vom provider (bei mir ist das aol) reinschieben,den anweisungen folgen,alles wird automatisch installiert :wink:

dann noch die installcd vom router rein, wieder den anweisungen folgen,feddisch :mrgreen:

vista sucht sich, was es braucht um ins internet zukommen,alles selbst

und wenn ich meinen lappi einschalte, sucht sich vista von ganz alleine den router,zu erkennen, unten rechts am funkturm :wink:

Danke dir genau das meinte ich :-#=

AM Wochenende werden wir alles machen mit Laptop, denn allein versteh ich es nicht, wenn ich dann noch Fragen hab, komm ich wieder auf Euch zu.

Schon mal vielen lieben Dank :P für Eure Hilfe und Geduld und Erklärungen :P
Azubi
Azubi
BeitragDo 09 Okt, 2008 19:45
Aber ich kann ohne meinen t-online Anbieter nicht ins web und ohne die dazugehörige Software

Denn ich möchte ja nicht dann doppelt zahlen, sondern nur 1 x DSL (Internet was drin ist) - und ohne die Software von t-online komm ich in kein Internet

Was ist mit den Leuten die kein Windows haben, dürfen die dann laut euch kein Internet haben??? :shock:

Aber ist ok, mach so wie dir es beschrieben wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [/quote]
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 10 Okt, 2008 9:05
Hallo Ute

ohne dich jetzt zu verwirren, hier noch ein paar Punkte:

< schaue bei deinem router nach, ob WLAN aktiviert ist, ansonsten einschalten
< http://wireless-24.de/wlan-einrichten/41-wlan-verschluesselung/..die brauchst du wegen der Sicherheit des WLAN Netzes
<am Notebook sollte die Karte installiert sein, wenn Vista drauf ist...in der taskleiste unten rechts hast du dann ein Symbol für aktives Wlan. Über dieses Symbol kannst Du der WLAN Karte das am Router vergebene Passwort "mitteilen", der Rest macht die Karte selber
<entgegen weitläufiger Meinung brauchst du keine Software von deinem Provider installieren, wenn du nicht möchtest. Wenn die Wlan Verbindung steht, findet jeder Browser den Weg ins Internet.
Wenn alles mit Wlan geklappt hat, deaktiviere bitte am Router die Funktion, das noch andere Wlan Geräte zugelassen werden(kommt natürlich auf den Router Typ an). Aber lies mal die oben angeführte seite(Link) durch, da ist alles gut beschrieben.

Viel Erfolg ansonsten noch mal nachfragen
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragFr 10 Okt, 2008 9:11
naakka hat geschrieben:

Was ist mit den Leuten die kein Windows haben, dürfen die dann laut euch kein Internet haben??? :shock:

Aber ist ok, mach so wie dir es beschrieben wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

](*,) ](*,) es hat keiner was geschrieben, daß die kein Internet haben dürfen, es ging darum, daß man seinen Anbieter hat, von dem man die Software hat, und das die auf den Laptop soll, da man diesen Anbieter hat - und keinen andren haben möchte O:)

Also niemand hat geschrieben, daß keiner Internet :evil: haben darf ](*,)
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragFr 10 Okt, 2008 9:27
@ Frank

danke schön für deine Hilfe, danke :P
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragFr 10 Okt, 2008 9:28
Plantfool hat geschrieben:Hallo Ute

ohne dich jetzt zu verwirren, hier noch ein paar Punkte:

< schaue bei deinem router nach, ob WLAN aktiviert ist, ansonsten einschalten
< http://wireless-24.de/wlan-einrichten/41-wlan-verschluesselung/..die brauchst du wegen der Sicherheit des WLAN Netzes
<am Notebook sollte die Karte installiert sein, wenn Vista drauf ist...in der taskleiste unten rechts hast du dann ein Symbol für aktives Wlan. Über dieses Symbol kannst Du der WLAN Karte das am Router vergebene Passwort "mitteilen", der Rest macht die Karte selber
<entgegen weitläufiger Meinung brauchst du keine Software von deinem Provider installieren, wenn du nicht möchtest. Wenn die Wlan Verbindung steht, findet jeder Browser den Weg ins Internet.
Wenn alles mit Wlan geklappt hat, deaktiviere bitte am Router die Funktion, das noch andere Wlan Geräte zugelassen werden(kommt natürlich auf den Router Typ an). Aber lies mal die oben angeführte seite(Link) durch, da ist alles gut beschrieben.

Viel Erfolg ansonsten noch mal nachfragen

Frank bei dem rot markierten oben

zahlt man dann nicht auch doppelt, wenn er sich den Weg zu nem Browser sucht?

Das ist das :oops: was ich gern vermeiden wollte, daß man vielleicht doppelt zahlen muß :oops:
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch dringend mal ein wenig Hilfe von Botaniker26, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 26 Antworten

1, 2

26

12976

Sa 13 Jun, 2009 16:07

von Botaniker26 Neuester Beitrag

Orangenbaum vertrocknet...brauch dringend Hilfe!!! von Michi46, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

9918

So 26 Aug, 2007 16:09

von el_largo Neuester Beitrag

brauch dringend hilfe für meine Orchidee von Joulies-Mama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1458

Fr 18 Sep, 2009 17:28

von Andra Neuester Beitrag

HILFE!!!! Strahlenaralie brauch dringend wasser!!!! von Huette1220, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3341

Mi 26 Mai, 2010 11:48

von Rinny Neuester Beitrag

Ficus Lyrata brauch dringend Hilfe!!! von KaktusschmuserTora, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6070

Do 14 Okt, 2010 20:28

von KaktusschmuserTora Neuester Beitrag

Hallo ich brauch mal eure Hilfe! Bitte! von Archispirostreptus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5663

Mi 06 Jan, 2010 0:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauch hilfe bitte hab ein Trichocereus hocha? von ReLoop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1827

Sa 24 Apr, 2010 23:58

von Scrooge Neuester Beitrag

Meine Lotusbanane brauch bitte Hilfe von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2832

Mi 24 Nov, 2010 17:55

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Brauch bitte eure Hilfe - Brachychiton populneus von Sukkulenten Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

991

Mi 30 Aug, 2017 9:33

von Sukkulenten Tante Neuester Beitrag

DRINGEND bitte HILFE von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3703

Mi 30 Jul, 2008 10:16

von Ute Neuester Beitrag