Bonsai im Versand oder Ebay kaufen

Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

hallo leute,
ich bin momentan auf der suche nach einem zimmer bonsai. habt ihr zufällig schon erfahrungen gemacht mit online versandsdiensten oder ebay bestellungen?
oder möchte vielleicht sogar jemand von euch seinen bonsai in gute hände weiter geben?
bei mir in der umgebung habe ich bisher nur bonsais im baumarkt gefunden, aber die waren in keinem guten zustand. hab direkt auf den ersten blick wollläuse entdeckt und spinnmilden waren auch dran

wenn es schon einen solchen oder ähnlichen eintrag gibt, tut es mir leid einen neuen thread eröffnet zu haben, aber ich habe nichts passsendes im forum gefunden und wäre auch für eine verschiebung des beitrags dankbar

ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. hier gibts doch bestimmt einige bonsai-experten
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Einen guten Tipp, wo du sofort einen schönen Bonsai findest, kann ich dir leider nicht geben. Wollte nur mitteilen, dass ich meinen damals im LIDL gekauft habe. Die haben ja öfters Blumen und ab und zu (oder wahrscheinlich eher einmal im Jahr) wohl auch Bonsais. Viele werden vielleicht sagen, ein Bonsai aus dem Discouter taugt nix, aber meinen Bonsai habe ich 2-3 Jahre und dem geht’s gut. Hat 10 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere und für die Größe war das ein echtes Schnäppchen.
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Moin,

Ikea ist auch eine gute Anlaufstelle.

Unser gedeiht nun schon 1,5 Jahre ohne Probleme und war mit 5 Euronen
bei einer Sonderaktion für Pflanzen ein echtes Schnäppchen.

Hab dort auch noch nie Ungeziefer entdecken können.

PS: Bei ebay wäre ich eher vorsichtig, ist aber meine persönliche Meinung.

VLG wippsteert
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Zumindest bei Ebay solltest du darauf achten, dass der Verkäufer mehr als 96% positive Bewertungen hat, bei wenigen Bewertungen natürlich besser etwas mehr.
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

ich hab jetzt mal intensiver bei ebay gestöbert und einige interessante angebote gefunden. die verkäufer hatten auch durchegehend 100%. ich werd das ganze jetzt mal beobachten, weil der preis durch die versandkosten ja doch noch in die höhe geht. mal schaun für wie viel da so ein bonsai weggeht. habe da ein bisschen bedenken, weil man ja nie so genau weiß, wie der baum verschickt wird. naja vielleicht frage ich den verkäufer einfach mal.

ansonsten werd ich die augen aufhaten. bei ikea habe ich bisher immer nur diese riesen bonsais gesehen, die schon so um die 90 cm hoch waren und dementsprechend teuer sind. aer ich werde dem tipp mal nachgehen,da ich sowieso in absehbarer zeit dort vorbeischauen werde.

danke schon mal für eure antworten. vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit dem kauf bei richtigen bonsai online shops schon erfahrungen gemacht hat.