Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Do 01 Feb, 2007 16:45



Hm, meine Stecklinge sehen ähnlich aus.
Ich weiß nur nicht, ob ich es übers Herz bringe, die Wurzeln zu beschneiden.
Ich habs ja kaum hinbekommen, die Zweige für die Stecklinge abzuschneiden.

Do 01 Feb, 2007 16:45

Hi Rose!
Ist ja echt super das aus nem Steckling schon nach 1,5 Jahren so n großer "Bonsai" wird.
Hätte ich nicht gedacht. Eher das man ewig drauf warten muss bis sich da mal was bildet.
Und wie kriegt man ihn dann dazu das der Stamm dicker wird? Oder wird er nie so richtig aussehen wie die (gekauften) gezüchteten?!
LG

Do 01 Feb, 2007 16:58

Tollkirsche hat geschrieben:Hi Rose!
Ist ja echt super das aus nem Steckling schon nach 1,5 Jahren so n großer "Bonsai" wird.
Hätte ich nicht gedacht. Eher das man ewig drauf warten muss bis sich da mal was bildet.
Und wie kriegt man ihn dann dazu das der Stamm dicker wird? Oder wird er nie so richtig aussehen wie die (gekauften) gezüchteten?!
LG


bei fikus gehts etwas schneller, deshalb ist er auch für anfänger sehr gut geeignet :wink: , die dicke des stammes kam ganz von alleine,warscheinlich weil ich die spitze immer oben abknipse, dadurch verzeigt er sich auch besser :wink:

den zweiten hab ich wachsen lassen und erst letzte woche oben abgeknipst, der sieht anders aus, wollte mal den unterschied sehen
Bilder
SANY0023.JPG
SANY0024.JPG

So 11 Feb, 2007 17:37

Also ich muss mich ja mal beschweren, ihr könnt doch nicht hier bei uns im Suchtiforum erzählen das es bei Lidl Bonsais zu kaufen gibt *sfg* :P

Das hab ich nun davon *lach* :D
Bilder
ficus Lidl.JPG
Jaja, das ist er dann wohl mein Neuzugang
Antwort erstellen