Boah, bin ich sauer!!!

Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Muss mal eben meinen Frust loswerden.

Letztes Jahr habe ich bei ALDI eine "Spalier-Kirsche" gekauft. Dachte, dass ich dann mit meinen zwei Apfelbäumen und den Himm- und Brommbeeren eine nette Obstauswahl habe.

Dann fing die Blüte an und ich dachte so bei mir:" Hmmm, irgendwie sehen die Kirschblüten fast so aus wie die von den Äpfeln."

Habe mir aber noch nichts dabei gedacht.

Dann der erste Fruchtansatz!!! Und mein Gedanke:" Das werden aber große Kirschen..."

DAS IST ÜBERHAUPT KEINE KIRSCHE!!!!! DAS IST EIN APFELBAUM!!!!!!!!!

Ich glaube ich beschwer mich jetzt mal. Das ist doch eindeutig ein verdeckter Mangel! Wenn ich mich nicht täusche, dann müssen die den Baum sogar zurück nehmen.....
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das kommt mir bekannt vor...

Ich habe mir im ersten Jahr eine Rote Johannisbeere bei Aldi gekauft, leider bekam sie schwarze Früchte (die ich überhaupt nicht mag). Im zweiten Jahr habe ich mir wieder eine Rote Johannisbeere bei Aldi gekauft, sie bekam dann weisse Beeren (aber lecker).
Hartnäckig, wie ich bin, habe ich mir im dritten Jahr (das war letztes Jahr) wieder eine rote Johannisbeere gekauft. Kaum zu glauben, aber die bekam dann endlich wirklich rote Beeren....
Jede Pflanze hatte ein eindeutiges Schild mit der Bezeichnung 'Rote Johannisbeere' fest am Topf....

Eine Himbeere von Aldi ist aber der absolute Renner. Sie trägt im Frühjahr und im Herbst je nach Wetter bis in den November hinein (gleich beim ersten Kauf)!!!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

also Aldi und Pflanzen - ich weiß nicht. Ich würde Obstbäume und sonstige Fruchtpflanzen lieber im Fachhandel kaufen. Da weiß man was man bekommt. Keine No-Name-Ware, sondern weiß wann sie blühen, wann sie fruchten, gegen was sie resistent sind, welche Farbe sie haben, wie sie etwa schmecken und bei Bäumen wie groß sie werden. Wie viele Zwergbäumchen wurden zu wahren Riesen weil sie die falsche Unterlage hatten?
Herkunft: Damme

florentina1602

Das kann euch aber überall passieren.
Ich habe mir vor 3 Jahren eine angeblich kleinbleibende Süßkirsche, hervorragend für Kübelpflanzung geeignet, für unseren Balkon gekauft. Soll angeblich nicht größer als 2,50 - 3,00 m werden.
Das "Bäumchen" kommt aus einer sehr guten Gärtnerei mit Baumschule.
Mittlerweile ist es an die 4m groß - aber es trägt wunderbare Früchte.
Ich denke mir, da das Bäumchen im Kübel steht, ist das Wachstum ohnehin begrenzt. Ich werde es nach der Ernte etwas beschneiden, damit es nicht zu üppig wird.
Aber die Kirschen sind soooo lecker...

LG
Brigitte
Herkunft: Dreieich

Planzenfreak

Also da hätte ich mich aber auch ganz schön geärgert!

kleine Hexe

Und ich habe mich schon so auf meine Kirschen gefreut!!!!

Und als wäre da nicht traurug genug ist meine gelbe Himbeere einfach eingegangen.

Planzenfreak

Aber vieleicht schmecken die Äpfel dann wenigstens richtig gut!

kleine Hexe

Das will ich denen auch raten....skeptisch werde ich aber wenn die nach Kirschen schmecken.....

Planzenfreak

wobei das dann ja schon wieder kult wäre!
Herkunft: Konstanz

Lexle

Zitat geschrieben von kleine Hexe
Das will ich denen auch raten....skeptisch werde ich aber wenn die nach Kirschen schmecken.....

Genau das fiel mir auch ein
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Dann weißt du wenigstens, wo der Apfel-Kirsch-Saft herkommt, den du da auch kaufen kannst.

kleine Hexe

Hey!!! Das ist war. Wir lüften hier ja die geheimsten Geheimnisse der Lebensmittel-Industrie!

Dann würde ich auch gerne mal die Frucht sehen, aus der der KIBA-Saft gemacht wird.
Herkunft: Konstanz

Lexle

Zitat geschrieben von kleine Hexe
Hey!!! Das ist war. Wir lüften hier ja die geheimsten Geheimnisse der Lebensmittel-Industrie!

Dann würde ich auch gerne mal die Frucht sehen, aus der der KIBA-Saft gemacht wird.

KIBA meint Kirsch-Banane, oder? Da fällt mir doch spontan ein, wie bescheuert das aussieht, wenn man sich DIESE Früchte um die Ohren hängt