Blutorangen Sämling

anna133

Hallo

Ich habe ein par Blutorangenkerne in die Erde gestäkt und sie wachsen auch, nur ist eine Pflanze ganz weiß. Kan mier einer erklären wie das komt, da ich nichts anderes ausgesät habe müste es eine Blutorange sein nur habe ich keine erklärung für die farbe es sind auch alle kerne aus einer Frücht gewesen. Habt ihr fileicht ne Idee ?

Libe Grüsse

und schonmal ein dake
Foto-0106.jpg
Foto-0106.jpg (243.93 KB)
Foto-0106.jpg
Foto-0107.jpg
Foto-0107.jpg (206.33 KB)
Foto-0107.jpg

Annette62

Könnte ein Albino sein(ohne Chlorophyll)
Wenn kein grün da ist,hat er wohl wenig überlebenschancen.
Soweit wie ich es weiß gibt es sowas bei jeder Pflanzenart(sogar bei Tiger´n oder Löwen)
LG Annette
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das istb ein albino

albino-ueberlebenschancen-t40584.html

anna133

Danke für die Info das heist wohl das wen ich es nicht in die direkte Sonne stelle hilft ihr das warscheinlich auch nicht weiter wen das haupt Problem die Clorose ist wachst es wohl nicht mehr grosartik. Kan man das mit Dünger fileicht ein bischen helfen, obwohl die Pflanze dafür noch zu klein ist, ich möcht sie nur noch nicht aufgeben.

Annette62

Nicht aufgeben
LG Annette
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Anna133,
beobachte den ALBINO sorgfältig !!!

Wie ich aus mehreren Beiträgen (auch über andere Sämlinge) gelernt habe, gibt es wenig Chancen, dass er überlebt.
Halte uns bitte (auch mit Bildern) auf dem laufenden, ob er was geworden ist ???
Es würde mich für Dich freuen.

Einen Blutorange-Kern auszusäen würde auch mich reizen, doch mittlerweile weiß ich, dass die entstandene Pflanze nie blühen (also auch keine !! Früchte) bekommen wird, also habe ich es noch nie probiert.....

LG Gerda
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Rose,
vielen Dank für den sehr informativen Link, wieder etwas dazugelernt.

Hatte einige Beiträge gelesen, bei denen z.B. ein Zitronenbäumchen nach vielen Jahren noch nie geblüht hat usw., daher meine Aussage...

Vielen Usern ist es aber auch egal, ob diese auch blühen (bzw. Früchte tragen) , sie freuen sich einfach über den Aussägeerfolg, gut so...
Diese Freude wollte ich ganz sicher niemanden nehmen

LG Gerda

anna133

Ich halt euch gerne auf dem laufenden. Bin ja gespant op sie wieter wächst vor allem weil es zwilinge sind vileicht schaft es ja wenigstens eins.

anna133

Hallo wollte euch mal auf den neusten stand bringen. Der eine von den beiden siet leider nicht so gut aus, der andere macht sich im moment gut wachsen konnte er in der kurtzen Zeit ja nicht fiel.
Foto-0120.jpg
Foto-0120.jpg (198.45 KB)
Foto-0120.jpg