Blumenzwiebeln auf Balkon

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Geht eben schneller wenn sie nicht so tief in der Erde sitzen. Hast du auch bedacht, das Gladiolen sehr lang werden und gerne umkippen?

Zum zitieren vom vorherigen Beitrag, dass gibt zusätzliche Blümkes, sieht aus wie Blümkesjäger.

Gruß Arndt
Herkunft: Berlin

balcony

Die kleinen Töpfe sind nur für den Anfang (wusste auch nicht, dass das so schnell geht mit den Zwiebeln). Hatte keine großen Töpfe, werde sie aber nach meinem Urlaub umtopfen.

Wusste nicht, dass es extra Blumen gibt bei Zitat, sorry, und warum sollte man denn nach Blumen jagen? Ist doch hier ein Austauschforum und kein Bereicherungstreff.
Oder wie siehst du das?

Na ja, nun weiß ichs jedenfalls und werds nicht mehr machen.

Viele Grüße und danke für die Infos,
Sonja

marcu

Zitat geschrieben von balcony
und warum sollte man denn nach Blumen jagen? Ist doch hier ein Austauschforum und kein Bereicherungstreff.
Oder wie siehst du das? Sonja

Die Blümchen kannste ja tauschen - gegen Pflanzen und Samen bei Frank im Shop! Schau' mal oben in die Leiste.....

franklev

Hallo,
also ich hatte letztes Jahr Gladiolen auf meinem Balkon. Es vergingen ca. 3 Monate vom Setzen bis zur Blüte. Allerdings brauchen sie dringend einen größeren Topf, 10 cm Tiefe reichen bei weitem nicht!
Gruß franklev
Herkunft: Berlin

balcony

Hallo marcu,

habe im Shop geguckt, aber die Blumentausch-Stelle nicht gefunden. Kannst du mir bitte noch kurz einen Tipp geben, wo ich das finden kann?
Vielen Dank

Argo

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2