Blumenzwiebel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 13:21 Uhr  ·  #1
Scheinbar habe ich meine Mutter angesteckt .
Sie hat mir eine Zwiebel mitgebracht . Leider hat sie keinen Namen dazu .
Aber wie ich Euch kenne , könnt ihr mir weiterhelfen
Ich danke Euch schon mal im vorraus .

Upps ,
hier das Bild
Juli 2008 026.jpg
Juli 2008 026.jpg (675.44 KB)
Juli 2008 026.jpg
Juli 2008 025.jpg
Juli 2008 025.jpg (714.57 KB)
Juli 2008 025.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 13:21 Uhr  ·  #2
Hast Du eventuell das Bild vergessen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 13:58 Uhr  ·  #3
Hallo!
Mir würde da spontan Blutblume, Haemanthus katharinae dazu einfallen!
LG zuckerschneckchen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:52 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:59 Uhr  ·  #5
Tja, welche ist es nun... Es sind zwei verschiedenen Pflanzen, die benannt wurden.

Beides zählt zu den Amaryllisgewächse, Blutblumen (Haemanthus) blühen im Herbst.
Scadoxus blüht im Frühjahr.

Diese blüht nun jetzt...ist es für sie also noch Frühjahr oder schon Herbst???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 15:41 Uhr  ·  #6
Und ich dachte es wäre die selbe nur mit nem anderen Namen, da ich ja nach Haemanthus gesucht hatte udn sie mit angezeigt wurde.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 20:45 Uhr  ·  #7
Vielleicht ist in ihrer Heimat Frühling (oder Herbst )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.