Blogsystem - Übernahme der Artikel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bei der Übernahme der Blogs gab und gibt es aktuell ein Problem anhand der unterschiedlichen Datenbankstrukturen.
Dein Blog ist nicht verschwunden, sonder befindet sich im Archiv. Aktuell läuft es leider darauf hinaus, dass der neue Blog mit den alten Blogartikeln von jedem User nur Beitrag für Beitrag manuell übernommen werden kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 18:43 Uhr  ·  #2
Uff, das ist ja ne mords arbeit.
wirklich seeehr schade, dass es solche probleme gibt.

ich hoffe doch sehr, dass mein blog gerettet werden kann.

die ganze arbeit...


vg
nadine
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 21:41 Uhr  ·  #3
Hmmmm, bei mir kommt: Die Administratoren haben das Rechtesystem deaktiviert.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 22:17 Uhr  ·  #4
Meine Blogeinträge sind auch alle weg heul.
Wäre toll,wenn sie gerettet werden könnten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 22:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k Hmmmm, bei mir kommt: Die Administratoren haben das Rechtesystem deaktiviert.

vlG Lapismuc


Hallo. Wann erscheint denn diese Nachricht?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 22:36 Uhr  ·  #6
Das hatte ich nur beim erstem Mal, als ich den Blog geöffnet habe. Da ist ein Karteireiter 'Rechte' gewesen. Wenn man darauf geklickt hat, kam die Meldung. Entweder hast du das jetzt schon behoben oder das erscheint nur beim ersten Öffnen des Blogs...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 22:40 Uhr  ·  #7
Bei persönliche Einstellungen -----> Blog -----> Blog Einstellungen + Blog Titel und Beschreibung + Blog Berechtigungen, hier beim letzten Punkt: Blog Berechtigungen

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 22:42 Uhr  ·  #8
Sorry, bei: Perönlicher Bereich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 06:31 Uhr  ·  #9
Die Blogberechtigungen sind vorerst global vorgegeben, was unterbinden soll, dass ein User Gästen das Recht zu Kommentaren und Antworten einräumt - Denn dann ist der Blog sehr schnell mit Spam zugepostet. Sollte das Problem aber das erstellen und anlegen eines Blogs blockieren, bitte noch einmal melden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 19:12 Uhr  ·  #10
Juhu, ich habe es geschafft, der erste Beitrag ist übertragen, ist wirklich ganz einfach.
Aber einen wichtigen Tipp habe ich noch: Ich hatte zuerst Schwierigkeiten einige Textstellen zu kopieren, wohl weil ich in meinem Blog die Schriftgröße geändert hatte.
Ich hatte dann im neuen Blog nur Striche.
Dann habe ich einfach das [size] am Anfang und am Ende des Eintrags weggelassen und dann war der Text wieder da.

LG, leines
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 19:14 Uhr  ·  #11
GRATULATION

guter tipp, DANKE
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 23:23 Uhr  ·  #12
Hilfe...stehe aufm Schlauch

Wie genau bekomme ich denn nun meine Beiträge wieder in den Blog? Wo finde ich meine "alten" Blogeinträge denn, um sie übernehmen zu können?

Verzweifel grad etwas...

EDIT: Hab grad das Archiv gefunden, sorry
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 07:26 Uhr  ·  #13
Wie es funktioniert, ist hier erklärt
blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21818
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65144
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 09:58 Uhr  ·  #14
So ich habe auch fertig... alles soweit übernommen!
Und es war wirklich ganz einfach. Nur Mut und ran an den alten Blog!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 06.10.2013 - 15:48 Uhr  ·  #15
Dank der guten Beschreibung oben konnte ich meinen alten Blog auch umziehen. Aber glücklich bin ich mit dem neuen nicht Alles irgendwie so wurschtelig. Aber da läßt sich wahrscheinlich nichts daran ändern (seufz)

Aber vielleicht hieran:
Zum Beispiel Oleander: Ist er tropisch? Eine Zimmerpflanze? Eine Staude? Da fehlt mir ganz klar die Kategorie Kübelpflanzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.