Blogsystem - Übernahme der Artikel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 06.10.2013 - 16:05 Uhr  ·  #16
Die Kategorie Kübelpflanzen wurde heute angelegt. Es wird auch noch eine Kategorieeinblendung in den Blogs geben. Etwas übersichtlicher sind die neuen Designs, die im Profil ausgewählt werden können.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 06.10.2013 - 20:18 Uhr  ·  #17
Danke, die neue Kategorie habe ich eben mit Freude gefunden und auch gleich genutzt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 20:36 Uhr  ·  #18
Evtl gibt's noch was, wo die Artikel genauer sortiert werden können, ich würde es mir auch wünschen und so ne Liste, wie rechts im alten Blog war B-)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 21:16 Uhr  ·  #19
Zitat
Dann habe ich einfach das [size] am Anfang und am Ende des Eintrags weggelassen und dann war der Text wieder da.

oder man ändert nur die Zahl, z.B [size=15] in size 150 oder so ähnlich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 20:08 Uhr  ·  #20
Ich würde gerne Blogbeiträge löschen, erreiche aber nur, dass sie als gelöscht, aber sonst komplett stehen bleiben (grübl). Problem vor dem PC????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 20:42 Uhr  ·  #21
hmmpf---- keien Ahnung...

ich finde die Blog-Übersicht mal ziemlich bescheiden, also ich meine jetzt so die Übersicht, wer hat überhaupt einen Blog (nicht in einem Blog an sich, das ist ja ne andere Geschichte)
wie finde ich z.B. hier Beattys Blog - außer wenn ich in ihrem Avatar-Profil auf Blog lesen klicke?
weil ich weiß ja z.B. nicht, unter welcher Kategorie(n) sie was geschrieben.
Blog-Übersicht.jpg
Blog-Übersicht.jpg (102.37 KB)
Blog-Übersicht.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 20:49 Uhr  ·  #22
Wie sagte ein ehemaliger Kollege: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es einfach noch nicht zu Ende. Ich habe schon den Eindruck, das Frank und die Mods alles tun, was geht. Aber auch für sie ist die Technik neu. Begeben wir uns doch alle auf ein Abenteuer namens "Neues Forum" und entdecken zusammen die Tiefen der Technik, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Im Moment würde ich jetzt nach dem User suchen und dann in den Blog einsteigen. Und vielleicht kommt ja noch was komfortableres. in anderem Zusammenhang hatte Frank ja geschrieben, dass am Blog noch Veränderungen kommen.

Die erweiterte Suche (unterhalb von Suche) bei den Blogs findet auch Authoren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 21:06 Uhr  ·  #23
die Blog-SuFu hab ich voll übersehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 21:15 Uhr  ·  #24
Du sollst ja auch mal in den Themen-Blogs lesen, und nicht einfach nur ´ne Suche anschmeissen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 21.10.2013 - 21:02 Uhr  ·  #25
Ich hoffe ja wirklich, dass es irgendwann wieder möglich sein wird, den Blog nach eigenen Kategorien zu sortieren. Ich weiß, ich poche auf alten Gewohnheiten aber ich fand das System vorher irgendwie viel besser.
Bei der jetzigen "unsortierten Ordnung" finde ich wohl nichts wieder - und andere User auch nicht...

Ich kopiere alle meine Blogbeiträge erstmal auf meine Festplatte, damit sie nicht weg sind. Aber ob ich sie dann hochlade, überleg ich mir lieber noch...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 11:12 Uhr  ·  #26
heute möchte ich meinen Blog kopieren, zahlen alle gelöscht usw.
und es geht nicht.
bitte um Hilfe.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 11:35 Uhr  ·  #27
Hlo walmar
Hast du alle Zahlen und Doppelpunkte, aus den Klammern gelöscht? Klammern alle richtig da, wenn eine fehlt, geht's nicht


blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html

Schau bitte alles nochmal genau nach, mir ist es auch passiert,entweder hab ich eine Zahl vergessen oder ne klammer mit weggemacht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 12:21 Uhr  ·  #28
ich habe alles gelöscht per Hand, ja.
aber ich habe wieder keine Berechtigung. was immer das heisst.
habe nun alles als pn an mich geschickt. aber den code muss ich sicher nochmals bearbeiten. oder?
es wird mir nun mein ganzer blog in pn angezeigt. wow.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 12:35 Uhr  ·  #29
Hast du deinen neuen Blog angelegt? Über die inbox ? Alle Häkchen gesetzt ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 12:59 Uhr  ·  #30
pn weg-keine Ahnung wo

ich mach das später- das ist mir zuviel aufwand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.