Blechnum-Farn und Orchideen erworben!

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hallo zusammen,
habe mir heute einen Farn gekauft.Auf Nachfrage sagte man mir,dass es sich um einen Blechnum handelt.

Leider hatte ich mit Farnen bisher kein Glück,bei diesen "Normalos",die ich bisher hatte,sind mir immer die unteren Wedel vertrocknet und haben nen haufen Dreck gemacht.
Inzwischen weiß ich wohl,dass bei mir die Luft zu trocken war!!
Aber ich mag den Farn sehr gerne,wegen seinem schönen Grün!

Nun hoffe ich,dass ich mit dieser Sorte etwas mehr Glück habe,denn ehrlich gesagt,vergesse ich das Sprühen.

Hilft es,wenn ich Kiesel in den Übertopf gebe,damit er genug Feuchtigkeit bekommt ?

Wäre über Eure Erfahrungen dankbar!!

STINA*

hi ich glaube das soll helfen denn unten im topf sammelt sich dann das wasser und die pflanze kann dann sozusagen davon trinken "vorrat"
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

War heute Nachmittag im Baumarkt und hab mir nen 25 Liter-Sack Kiesel gekauft !

Denke mal,das es so manch anderen Pflanzen auch gut tut.
Hab meinen Farn und mein Einblatt nun auch darauf gesetzt.

Ob man das auch mit den Orchideen machen kann?? Die brauchen doch auch ne hohe Luftfeuchtigkeit....!?

STINA*

hi Anne ,
...sorry das ich jetzt erst zurück schreibe ...
zurück zu deinen orchideen ich glaub schon das das gut gehen wird aber mit der hohen luftfeuchtigkeit ... ich bin zwar kein experte in der hinsicht aber da orchideen aus dem regenwald kommen (wo es eine sehr extreme luftfeuchtigkeit herrscht ...) aber meine bekannte hat auch viele orchideen die die auf der fensterbank mit heizung stehen hat (wo meistens nicht so eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht)

lg stina
Herkunft: Mannheim

deay

Hallo, fragen jetzt auch mal beim Stammtisch. (Bin wohl vorhin etwas falsch gewesen....)
Hat jemand von euch schon mal bei Orchideen Röllke bestellt?
LG