Hallo cloud,
wenn Du Glück hast, hängen noch ein paar Samenschoten dran (sind etwa 10 cm lang). Die kannst Du jetzt getrost abmachen, und in die Sonne zum trocknen und ausreifen legen. Aber Vorsicht: mit irgendetwas abdecken, denn wenn die Schoten aufplatzen, schleudern sie mit Wucht ihre Samen weg und dann sind sie kaum mehr zu finden. Hatte meine im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett liegen und eines morgends waren die Schoten offen, aber keine Samen mehr zu finden, dabei waren aufgrund der Ausbuchtungen 5 Samen zu erahnen.
Schließlich fand ich 3 davon (etwa 3 m vom Fensterbrett entfernt) in meinem Bett; einer lag irgendwo im Raum und der letzte ist bis heute noch nicht gefunden ..... - fiel wahrscheinlich dem Staubsauger zum Opfer.
Ich schau mich aber mal um, ob ich in der Nähe des Busches am Büro noch irgendwas entdecken kann. Die sind ungefähr so groß wie ein Pfennig, dunkelbraun und ziemlich flach). Ansonsten kannst Du aber auch einen meiner Kleinen gerne haben (->PN).
Liebe Grüße, Ruth