Blauregen frage

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Blauregen frage

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 23:42 Uhr  ·  #1
Guten Abend

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin =)
Hab eine frage zu meinen Blauregen den ich gerade anzüchte, der ist 10 cm hoch und langsam wird der stiel härter,und dunkler ^^ ich wolte wissen wan genau er ein dicker baum wird und blüten tragt? wielange das dauern würde =)

würde mich über eine baltige antwort freuen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Blauregen frage

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 08:55 Uhr  ·  #2
Blauregen aus Samen gezogen ist eher blühfaul und blüht meist etwas später als der, denn du in einer Gärtnerei holst, wenn überhaupt. Mit ca. 8 Jahren musst du dich schon gedulden. Blauregen ist eine Rankpflanze mit starken Wurzeln, kräftigen Wuchs und beim regelmässigem Schnitt wird sie immer schöner und verzweigt sich mehr. Falls sie sich am Mauerwerk hoch ziehen soll, muss du sie von Abstand etwa halben Meter pflanzen, denn sie kann die Wände beschädigen. Braucht viel Wasser und an der Sonnenseite gedeiht besser wie im Schatten. Jungpflanzen über Winter etwas abdecken.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

blauregen

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 10:41 Uhr  ·  #3
Vielen dank halte sie aber in einen Bonsai schale ^^ sie steht in mein zimmer sonnig und bekommt viel wasser weil die soviel schluckt xD sie hat 7 kleine aste weis aber nicht an ich sie zurück schneiden soll =/ kannst du mir da etwas helfen?

würde mich echt freuen und das solange warten muss frag ich mich wie die züchter die so schnell groß hin bekommen ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Blauregen frage

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 10:51 Uhr  ·  #4
Hmm, ich frag mich, ob ihr das auf dauer gut tut, wenn du sie im Zimmer stehem hast.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Blauregen frage

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 10:56 Uhr  ·  #5
Sorry, mit Bonsai kenne ich mich nicht aus, aber werde sie trotzdem wenigstens über Sommermonate draussen halten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Blauregen frage

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 12:53 Uhr  ·  #6
Was denn, willst du dir jetzt einen Bonsai züchten oder soll er richtig groß werden und ranken? Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich ihn jetzt noch in einen anständigen Topf pflanzen, ihn dann in ein, zwei Monaten in Winterruhe schicken, dass heißt etwas kühler und trockener und ihn dann nächstes Jahr so zeitig wie möglich auspflanzen. Nach den Eisheiligen versteht sich.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Blauregen 2

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 13:12 Uhr  ·  #7
Das ist ein Blauregen direckt für Bonsai art so habe ich den samen von den typen bekommen... einen garten besitze ich nicht und aussetzen tuh ich ihn nicht... er fühlt sich pudel wohl gedeiht ^^ nur weis ich ebend nicht wan ich den zurückschneiden soll o.O das ist alles
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.