Blaue Scheinzypresse geht immer wieder ein

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe ein großes Problem! Vor etwa 7 Jahren haben wir eine Hecke aus blauen Scheinzypressen gepflanzt. Diese wuchsen bis vor 2 Jahren wunderbar. Vor 2 Jahren ging eine Zypresse ein. Wir kauften eine neue, pflanzten diese und nach etwa 8 Wochen wurde diese braun und ging ebenfalls ein. Dann tauschten wir in diesem Bereich die Erde aus und pflanzten wieder neu. Aber auch dieses mal ging die Zypresse wieder ein. Nach noch einem Versuch kam uns die Idee das sich dort vielleicht eine Wühlmaus über immer neue Wurzeln freut und wir haben ein Pflanzloch ausgehoben, mit Glasscherben versehen und wieder gepflanzt. Doch auch diese sieht mittlerweile nicht mehr wirklich gut aus. Die anderen Zypressen wachsen munter weiter. In unserem sonst so schön eingewachsenem Garten klafft nun immer noch ein Loch was uns doch sehr stört. Ich würde auch sofort eine neue große Zypresse kaufen, aber leider kann uns niemand sagen ( auch nicht die Gärtnerei) woran es liegt das immer an dieser einen Stelle die Zypressen eingehen. Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee?!
Vielen Dank schon einmal!!!

Heike
Avatar
Herkunft: Birkenbeul
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2011

Andreas75

Hallo!

Leider kann man aufgrund Deiner Nichtanmeldung nicht ersehen, wo Du wohnst (Stadt/ Dorf etc.), darum mein etwas ins Blaue geschossene Tipp: Lasst doch mal von den Stadtwerken oder kreisverantwortlichen Stellen überprüfen, ob unter genau dieser Stelle eine Gasleitung lang führt, die eventuell leck/ undicht ist.

Dies wäre nicht ungewöhnlich, und passt auch zu dem an ein und derselben Stelle immer wiederkehrenden Schadbild, das vorher mehrere Jahre lang nicht aufgetreten war.
So sind auch in Berlin zahlreiche Gasleitungen verlegt, und schon mancher Baum oder Strauch im öffentlichen Grün, der genau über eine solchen lecken Leitung stand, ging ein oder kümmerte stark...

Gruß, Andreas
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
wohne in der Stadt, aber der Garten hinterm Haus liegt genau an einem klenen Weg, dahinter gibt es nur Grün und einen Fluß. Gasleitungen sind vor dem Haus in der Straße verlegt. Aber trotzdem vielen Dank!
Avatar
Herkunft: Birkenbeul
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2011

Andreas75

Hallo!

Ich würde das dennoch mal genauer überprüfen lassen, da die Ursache auch für menschliche Naturen gesundheitsschädlich sein könnte. Wenn kein Gas, dann eventuell Strom, oder ein Schwermetall im Boden, irgendetwas. Schaden kann es keinesfalls, der Stadt mal Bescheid zu geben !

Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.