Hallo alle zusammen!!!
Habe ein kleines Problem mit meinem Drachenbaum. Die älteren Blätter an meiner Pflanzen bekommen gelbe Punkte und sehen meiner Meinung nach ,nicht so richtig gesund grün aus.
Zum Standort und zur Pflege: Steht etwa 4 Meter vom Fenster entfernt (recht hell) und bekommt morgens 1-2 Stunden Sonne. Gieße den Drachenbaum etwa alle 1 bis 2 Wochen und erst wenn die Erde an getrocknet ist. Gebe bei jedem gießen laut Hersteller angaben Algoflash Zimmerpflanzen Dünger zu. Die letzten Wochen nehme ich dazu Regenwasser da mein Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Schon mal danke im Vorraus
Grüße
Patrick
Habe ein kleines Problem mit meinem Drachenbaum. Die älteren Blätter an meiner Pflanzen bekommen gelbe Punkte und sehen meiner Meinung nach ,nicht so richtig gesund grün aus.
Zum Standort und zur Pflege: Steht etwa 4 Meter vom Fenster entfernt (recht hell) und bekommt morgens 1-2 Stunden Sonne. Gieße den Drachenbaum etwa alle 1 bis 2 Wochen und erst wenn die Erde an getrocknet ist. Gebe bei jedem gießen laut Hersteller angaben Algoflash Zimmerpflanzen Dünger zu. Die letzten Wochen nehme ich dazu Regenwasser da mein Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Schon mal danke im Vorraus
Grüße
Patrick
DSC01653_Bildgröße ändern.JPG (93.05 KB)
DSC01653_Bildgröße ändern.JPG
DSC01653_Bildgröße ändern.JPG
DSC01652_Bildgröße ändern.JPG (133.52 KB)
DSC01652_Bildgröße ändern.JPG
DSC01652_Bildgröße ändern.JPG
DSC01651_Bildgröße ändern.JPG (119.45 KB)
DSC01651_Bildgröße ändern.JPG
DSC01651_Bildgröße ändern.JPG
DSC01650.jpg (143.86 KB)
DSC01650.jpg
DSC01650.jpg