Blattläuse auf Chili - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Blattläuse auf Chili

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBlattläuse auf ChiliMo 05 Jun, 2017 13:46
Hallo

Meine Chili haben leider Blattläuse bekommen.
Die Tierchen verkriechen sich beim Blühtenansatz.
Wie kann ich sie am besten bekämpfen das ich die Chili dann noch essen kann?

Schmierseife?
Mit Kaffeepulver düngen?
Knoblauchzehe in die Erde stecken habe ich auch gerade gelesen....

Danke
Azubi
Azubi
BeitragRe: Blattläuse auf ChiliMi 07 Jun, 2017 11:08
ich selbst empfehle bei blattläusen, egal welche art und egal auf welcher pflanze; brennesselsud. nicht die jauche sondern eben nur sud.
auf 10 liter wasser nehme ich 3-4 und lasse diese 24h da einweichen. in die sptirzkanne und quer über die pflanzen. sollten die läuse nach einer woche wieder da sein einfach wiederholen.
gruss
Azubi
Azubi
BeitragRe: Blattläuse auf ChiliDo 08 Jun, 2017 8:58
Super vielen Danke. Lg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot von dieAnnika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

24542

Di 21 Sep, 2010 19:34

von gürkchen Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

9349

Mo 14 Jul, 2008 22:19

von Lapismuc Neuester Beitrag

Blattläuse, was nun? von Gartenpflanze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4403

Fr 05 Dez, 2008 18:54

von Möhrchen Neuester Beitrag

Blattläuse von MrIgel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2715

Mo 31 Dez, 2007 15:45

von Lapismuc Neuester Beitrag

Blattläuse von Venus Trap, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1037

Fr 31 Jul, 2009 11:56

von Mel Neuester Beitrag

Blattläuse? von RFM, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1610

So 22 Aug, 2010 16:17

von RFM Neuester Beitrag

Blattläuse (???) -> Was tun? von julioo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

7351

Mo 20 Jun, 2011 20:22

von spiegel Neuester Beitrag

blattläuse von Smoggie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

808

Do 23 Jun, 2011 12:04

von Black_Desire Neuester Beitrag

Blattläuse... von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4757

Di 19 Jun, 2012 10:06

von Pandoria Neuester Beitrag

Was ist das? - Blattläuse von Seafi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

450

So 28 Mai, 2017 21:52

von Seafi Neuester Beitrag