Blattkaktus

 
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007

Puepp

Hallo,
ich hab da diesen Blattkaktus bekommen. Die Triebe sind teilweise dünn und rund. Und ich denke, daß er nicht die richtige Pflege hatte. Soll ich die dünnen Triebe abknipsen oder?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
LG Puepp
11.2.3.JPG
11.2.3.JPG (1.3 MB)
11.2.3.JPG
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24387
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51285

gudrun

 [M]
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007

Puepp

Hallo Gudrun,
und danke für die Deine Hilfe.
Da die Grundpflanze breite, gesunde Blätter besitzt kann ich ja die dünnen Triebe einfach abzwacken. Ich hab hab hier gefragt, weil ich noch nie so einen Blattkaktus gesehen habe. Ich habe andere Blattkakteen aber die stehen kühl und am Fenster. Den neuen hab ich jetzt erst einmal umgetopft und an ein Hausfenster gestellt. Es ist zwar schon Februar, aber vielleicht dankt er es mir und bildet trotzdem sie Blüten.
Gruß Puepp
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Bei meinem Blattkaktus sind auch dünnere Triebe dran, allerdings hat er auch 2 extrem breite. Und alles gleichzeitig. Also kann es da nicht am Lichtmagel gelegen haben. Vielleicht konzentriert sich die Pflanze auf bestimmte Teile, und der Rest muss drunter leiden?
PICT0092.JPG
PICT0092.JPG (45.2 KB)
PICT0092.JPG
PICT0091.JPG
PICT0091.JPG (63.39 KB)
PICT0091.JPG
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006

Mopi

Erster Erfolg von einem abgebrochenen Stück Blattkaktus.Habe in im September in Erde gesetzt und nun sind die ersten Blüte zusehen.
Hurra er hat Knospen.jpg
Hurra er hat Knospen.jpg (136 KB)
Hurra er hat Knospen.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.