Blattkaktus

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
ich hab da diesen Blattkaktus bekommen. Die Triebe sind teilweise dünn und rund. Und ich denke, daß er nicht die richtige Pflege hatte. Soll ich die dünnen Triebe abknipsen oder?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
LG Puepp
11.2.3.JPG
11.2.3.JPG (1.3 MB)
11.2.3.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo Gudrun,
und danke für die Deine Hilfe.
Da die Grundpflanze breite, gesunde Blätter besitzt kann ich ja die dünnen Triebe einfach abzwacken. Ich hab hab hier gefragt, weil ich noch nie so einen Blattkaktus gesehen habe. Ich habe andere Blattkakteen aber die stehen kühl und am Fenster. Den neuen hab ich jetzt erst einmal umgetopft und an ein Hausfenster gestellt. Es ist zwar schon Februar, aber vielleicht dankt er es mir und bildet trotzdem sie Blüten.
Gruß Puepp
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Bei meinem Blattkaktus sind auch dünnere Triebe dran, allerdings hat er auch 2 extrem breite. Und alles gleichzeitig. Also kann es da nicht am Lichtmagel gelegen haben. Vielleicht konzentriert sich die Pflanze auf bestimmte Teile, und der Rest muss drunter leiden?
PICT0092.JPG
PICT0092.JPG (45.2 KB)
PICT0092.JPG
PICT0091.JPG
PICT0091.JPG (63.39 KB)
PICT0091.JPG
Herkunft: Thedinghausen

Mopi

Erster Erfolg von einem abgebrochenen Stück Blattkaktus.Habe in im September in Erde gesetzt und nun sind die ersten Blüte zusehen.
Hurra er hat Knospen.jpg
Hurra er hat Knospen.jpg (136 KB)
Hurra er hat Knospen.jpg