Blätter bleichen aus "Pachira aquatica"

josipdesire

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten eine Pachira aquatica und die Pflanze entwickelt sich super!
Ich beachte auch immer wieder das ich die Pflanze wegen der Heizung"Feuchtigkeit" 2 mal am Tag besprühe anschließend gieße ich die Pflanze nur schluckweise etc. d.h. die Erde ist nur teils feucht !!Gedüngt habe ich die Pflanze nur einmal ganz wenig beim Kauf !!
Ich habe jetzt aber bemerkt das einige Blätter helle Flecken "wahrscheinlich verbleicht" haben !!
Jetzt mache ich mir sorgen ob der Pflanze was fehlt !!Hier auch ein paar Bilder !!
Bitte um Rat !!MfG Josip
IMAG0082.jpg
IMAG0082.jpg (285.76 KB)
IMAG0082.jpg
IMAG0081.jpg
IMAG0081.jpg (300.89 KB)
IMAG0081.jpg
IMAG0080.jpg
IMAG0080.jpg (321.64 KB)
IMAG0080.jpg
IMAG0079.jpg
IMAG0079.jpg (308.56 KB)
IMAG0079.jpg
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo Willkommen bei Green

wen ich den Dunst auf den Bildern entferne sehe ich einen Nährstoffmangel

versuch mal mit einen Grünpflanzendünger zu düngen

du sagst du hast das letzte mal vor 3 Monaten gedüngt ?

dan empfehle ich dir Düngestäbchen (zb von Compo diese wirken bis zu 3 Monaten) zu verwenden

und durchsuch die Pflanze mal nach Schädlingen

Anmerkung der Moderation:
Das Kopieren von Bildern, die im Beitrag direkt darüber stehen, ist vollkommen unnötig! Es wurde entfernt!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum

Das Ausbleichen könnte auch daran liegen, dass einer von den 3 geflochtenen Stämmen unterversorgt ist. Das sieht zwar immer ganz schön aus, wenn die so verflochten sind, aber meistens sterben die schwächsten Pflanzen irgendwann ab. Pachira ist eh keine pflegeleichte Pflanze

josipdesire

Danke euch erst einmal für lieben Willkommensgrüsse
Ich habe jetzt von Substral 4 Düngerstäbchen für Grünpflanzen in die Erde gedrückt und hoffe dass die Blätter jetzt schön grün werden !!!!

MfG Josip