Blätter bei Hanfpalme vertrocknet und braun

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe meine noch mini Palme ca. ein halbes Jahr und plötzlich sehen die Blätter braun und vertrocknet aus. Was meint ihr zur Wurzel? Für mich als Laie sieht die noch okay aus, aber das muss ja nix heißen. Kenne mich da nicht so aus. Ist da noch was zu retten? Und wie soll ich sie nun weiter behandeln. Ich denke mal, ich habe sie anscheinend zu wenig gegossen? Oder könnte das auch ein Anzeichen von zu viel Wasser sein?

Gruß,
Monika
CIMG4984.JPG
CIMG4984.JPG (698.5 KB)
CIMG4984.JPG
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Die Wurzeln sehen ok aus ... ich glaub eher, dass deine Palme Spinnmilben hat. Zumindest was die gepunktete Färbung der Blätter (Wedel) betrifft, sieht es mir fast danach aus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hast du die warm überwintert? Trachys stehen eigentlich lieber etwas kühler
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, ich habe sie in einem beheizten Zimmer stehen. Hab leider keine andere Möglichkeit, sie zu überwintern. Hab übrigens daneben noch so ein Exemplar stehen und die andere Hanfpalme sieht noch gut aus, obwohl ich die nicht anders behandelt habe.
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Die Wurzeln sind ok, aber gegen die Spinnmilben solltest du mal was machen.
Sind die "Spinnies" erfolgreich bekämpft, werden die neuen Blätter, die nachwachsen auch wieder gut aussehen.

forum/ftopic18910.html#210145 - Hausmittelchen-Rezept

oder du machst dich mit einer chemischen Keule an die Pflanze z.B. Kiron