Bitte nicht kaufen!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Augsburg

Mäy

Sie sehen süß aus, sind unschuldig, klein und süß.
Kleine Rassehündchen, die auf Ungarns Märkten zum Billigpreis verkauft werden. Schon ein Preis von 100 oder 200€ für einen Rassehund sollte stutzig machen, erst recht, dass die meisten Welpen zittern . Hundekenner würden auch wissen, dass die Hunde, die dort verkauft werden, viel zu klein sind, um sie von den Hundeeltern zu trennen, dies wird getan, damit die Hunde besonders schutzbedürftig erscheinen und vor allem wohlhabende Deutsche aus Mitleid heraus kaufen. "Och sind die klein und süß!" Natürlich! Leider sind wohl alle Hunde ungesund, schon gar nicht geimpft oder entwurmt und hatten wohl bislang auch kein schönes Leben, denn sie wurden von der Hundemafia, ja man kann es nicht anders sagen "produziert". Die Hundemütter leben in dunklen Kellern und sind dauerschwangere Gebärmaschinen! Nicht wenige Hundebabys sterben.. Wenn nach Hundepapieren gefragt wird werden gefälschte Papiere gezeigt, wodurch sich aber schon die meisten Käufer in Gewissheit wiegen.

Habe eben diese Kurzreportage im "Nachtjournal" auf RTL gesehen.
Meine Bitte wäre diesen grausamen Markt nicht zu unterstützen und Tierquäler nicht auch noch dafür zu bezahlen, dass sie gequälte Tiere oftmals aus dem Kofferraum eines Autos in Gemüsekisten verkaufen.
Wenn man nicht das Geld für einen Rassehund hat, dann kann man doch bitte einen aus dem Tierheim holen oder diverse Anzeigen durchlesen und sich dort einen aussuchen.
Es wäre nett, wenn ihr euch das zu Herzen nehmt...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja nur was passiert wenn sie nicht verkauft werden?
Ich verstehe was du meinst Mäy, aber was wenn die Tiere nicht verkauft werden, wie sieht dann das Schicksal aus?

Mäy

Ich weiß, dass es gewiss nicht gut ist. Denke die "Arbeit" die Hunde umzubringen werden sie sich nicht machen und die Hunde sich selber überlassen. Natürlich ist das grausam. Aber ist es besser so ein dreckiges Geschäft noch weiter ins Kurbeln zu bringen und es dann wirklich zu unterstützen?! Natürlich ist es richtig beschissen.. aber ohne Opfer geht es manchmal nicht...

Hab eben auch noch etwas dazu gefunden:
http://www.holy.or.at/texte/Vier%20Pfot ... emafia.pdf
http://www.dog-worlds.de/News/November%2007/Hundemafia.pdf

Außerdem kann man mit solch einem Hund aus dem Ausland auch beim Zoll nicht durchgelassen werden..
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Im Prinzip geb ich dir ja Recht, nur ich denk an das Schicksal der armen Hunde, oder auch Katzen die es sicher auch auf solchen Märkten gibt.. und die tun mir leid...
Aber ich weiß, wenn niemand mehr kaufen würde, würde das Elend irgendwann aufhören...
Kauft man so ein Tier isses nix, geht man dran vorüber isses genau so besch...
Ich wünschte diese Länder würden ihre Tierschutzgesetze ändern, damit es so etwas überhaupt nicht mehr gibt...
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Anja,

das gleiche Problem gibt es hier ziemlich nah in Brüssel. Aber nur, wenn man die Tiere nicht kauft, hört die qualvolle Zucht auf.
Hast Du schon mal die "Zuchtmaschinen" gesehen, die laufend gedeckt werden und nicht aus dem Raum kommen? Lieber 2 oder 3 Generationen Welpen ans Tierheim abschieben zu lassen als immer wieder neue durch den Kauf unter übelsten Umständen produzieren zu lassen! Und die landen letztendlich auch oft genug im Tierheim, weil sie krank sind und die "sparsamen" Halter keine Lust auf hohe Medikamentenkosten haben.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

leider gibt es genug idioten, die sich keine gedanken darüber machen & deshalb müssten da die behörden eingreifen. auf die behörden wiederum kann ein massiver bürgerprotest einfluß haben.

übrigens geht es den hühnern, schweinen, kaninchen & kühen in den heimischen tierfabriken auch nicht viel besser! aber da es dabei an den eigenen geldbeutel geht, kümmert das los der tiere auch zu wenige. auch hier könnte die nachfrage das angebot regeln.
Herkunft: köthen

steffi08

Aber genau das Gleiche gibt es leider auch mitten in Deutschland.
Auch das wurde vor kurzem (max. 14 Tage her) im Fernsehen gezeigt und meine Mutti hat mir auch davon berichtet.
In Berliner Zeitungen gibt es dauern Annoncen, dass preisgünstig "Welpen aller Rassen" zu verkaufen sind. Und in dem Bericht im Fernsehen haben sie das mit versteckter Kamera auch gezeigt. Da gab es in Berlin eine Wohnung (absolut heruntergekommenes Viertel), in der alle möglichen Welpen waren (die ganze Wohnung war mit Zeitungen ausgelegt) und weil die Leute nach einem Beagle-Welpen fragten und der da nicht mit dabei war, sagte der "Züchter" aber zu, dass er einen solchen kurzfristig besorgen könne. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wo der herkommt. Ich vermute mal aus Polen (das ist von Berlin nicht so weit und über die Autobahn schnelle zu erreichen).
Also tierisches Elend gibt es leider vor unserer eigenen Haustür zur Genüge. Und da muss ich nicht erst noch Tiere aus dem Ausland auch noch mit hier her bringen. Bitte steinigt mich nicht für die Aussage, aber ich habe wirklich kein Verständnis dafür, wenn man z.B. im Urlaub in Spanien sogar von den Reiseleitern gefragt wird, ob man nicht einen Hund mit nach Deutschland nehmen könne.

LG
Steffi
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo zusammen, ich finde Leute ,die bei solchen Märkten ( oder wo auch immer BILLIGTIERE angeboten werden ) kaufen....völlig daneben..

Wir haben inzwischen auch 3 Rassekatzen..und uns vorher gut über die Züchter und die Tiere informiert...
ein Tier kauft man eben nicht wie ein Kilo Äpfel...das sollte sich jeder gut überlegen..

Denn wenn jemand ein Tier kauft... dann sollte man sich auch darüber im Klaren sein ,dass es mit Verantwortung für das Tier zu tun hat.
solange das Tier lebt !!!!!!!
klar.. wenn sich jemand jedes Jahr zur Urlaubszeit seines Tieres entledigt....
was ich nicht nachvollziehen kann...
dem ist es dann wohl egal..

Klaro waren unsere Jungs keine Schnäppchen... warum denn auch..??
Dafür sind sie Gesund...und wir haben viel Freude mit ihnen..

Ich könnt mich aufregen.. denn den Bericht vor einigen Tagen im TV hab ich auch gesehn...
Haupsache Rassetier...und billig....
denn andere Züchter wollen ja bestimmt nur reich werden wenn sie ihre Tiere soooo teuer verkaufen...
kannste vergessen...
wir sind mit Züchtern befreundet.. und was die an Kosten für die Tiere haben...
bis erstmal Jungtiere da sind...

kann sich *Normalkunde* nicht vorstellen....
und REICH wird keiner damit.... außer natürlich im solchen Massenproduktionen.. wo kein Tier je einen Tierarzt gesehn hat..

oder drauf geachtet wird was da verpaart wird..

Grüße von Billycat
und 5 ganz tollen Katern...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ja mit tieren wird viel scheiß gemacht.
die können ja nix erzählen, sich nicht beschweren und leiden still.
wenn ich an diese kellerverließe denk, krieg ich die wut.
und unsere tierheime sind voll.
meine tiere (es sind mäuse, jaja, die vergessenen kleintiere) kommen allesamt aus dem tierschutz, und das kann ich nur jedem empfehlen.
meine mäuse stammen aus einer qualvollen heimhaltung eines pensionierten arztes, der zuhause mäuse seziert hat. und die leichenteile im klo runtergespült hat. was zu einer verstopfung führte, so kam man ihm auf die schliche. in seiner wohnung waren über 400 weiße labormäuse in engste kisten gesperrt, auf ihrern tod wartend...
vorher hatte ich schon ausgesetzte mäuse, mäuse wo keiner weiß wo sie vorher waren,...
da krieg ich n fön, wenn ich nur an all die tierquäler denke, die da draußen rumrennen. auch an die, die tiere halten und keine ahnung von artgerecht haben...
pokkadis

Mäy

Es freut mich, dass es hier so viele Tierliebhaber und Tierschützer gibt, war mir zwar vorher auch schon klar, aber das hier nochmal zu sehen rührt mich schon ein wenig..
Es ist klar, dass es auch in der Massentierhaltung Deutschlands nicht besser zugeht, als in solch einem Zuchtkeller. Zumindest aber wird die Käfighennenhaltung ab 2009 verboten. Von da an werden Hennen in Kleingruppenhaltung gehalten, was sich zwar gut anhört, den Platz den eine Henne zur Verfügung hat aber nur von 500 cm², was weniger als ein Din A4 Blatt ist, auf 800cm², was 1,5 Blätter sind erhöht wird. Damit sich eine Henne um die eigene Achse drehen kann sind 1300cm² von Nöten...

Ich selber habe meine Katze von einem Bauer. Ich finde auch nicht, dass Rassetiere "höherwertiger" sind als Mischlinge, deswegen würde ich meinen Hund auch nicht nach diesen Kriterien aussuchen..
Herkunft: Hannover

kara

Ja, den Bericht hab ich auch gesehen
Nachfrage regelt den Absatz, egal welches Land!!!!!!!!
Meine Katze kommt ausm Tierheim, da gibt es JEDE!!!!! Rasse egal ob edel oder normal Katze!!!! May, versteh mich bitte nicht falsch, aber wieso hat der Bauer seine Katzen nicht kastrieren lassen? Der Tierschutz zahlt teilweise kompl. für diese OP, ansonsten anteilmäßig. Es gibt im Tierheim auch wilde Katzen, ideal also für Bauernhöfe, da haben sie das, was sie brauchen: Freiheit und doch Kontakt zu Menschen. Was wäre aus Deiner Mietze geworden, wenn Du oder sonst niemand sie nicht genommen hätte? Hätte der Bauer sie leben lassen???? Was ist aus denen geworden, die niemand wollte? Hat er sie behalten??? Fast alle Bauern (Ausnahmen soll es geben) jagen (wenn sie Glück haben...?) die überschüssigen/die keiner wollte vom Hof, landen dann als scheue wilde Katzen im Tierheim oder der Bauer bringt sie um Jaja, das will dann auch niemand hören/wissen/glauben.
Mit Züchtern ist es teilweise auch so. Vorne wird einem die wunderhübsche Zuchtwohnung gezeigt und die Mietzen werden dann woanders (Keller,Abstellkammer ect.) gehalten. Gab es auch schon genügend Artikel in den Medien und im TV drüber

Mäy

Also so wie ers erzählt hat, hat er viele Katzen, die so halbwild leben. Es waren schon sehr tierliebe Menschen, die sowas wie vom Hof jagen oder ähnliches nach meinem Eindruck nicht tun würden.
Die Mutterkatze war noch ziemlich klein, hat sich aber sehr lieb um die Kätzchen gekümmert. Die Kleinen und die Mami waren auch in der Küche auf der Essbank gelegen und als wir reinkamen hat die Mutterkatze ihre Kleinen saubergemacht... Es waren drei Katzenbabies, aber nur meine Kiara war einzeln abzugeben, ihre zwei Brüder mussten zusammenbleiben. Ich sollte auch anrufen und sie informieren, wie es der Katze geht.. Na überzeugt?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Anja,

das gleiche Problem gibt es hier ziemlich nah in Brüssel. Aber nur, wenn man die Tiere nicht kauft, hört die qualvolle Zucht auf.
Hast Du schon mal die "Zuchtmaschinen" gesehen, die laufend gedeckt werden und nicht aus dem Raum kommen? Lieber 2 oder 3 Generationen Welpen ans Tierheim abschieben zu lassen als immer wieder neue durch den Kauf unter übelsten Umständen produzieren zu lassen! Und die landen letztendlich auch oft genug im Tierheim, weil sie krank sind und die "sparsamen" Halter keine Lust auf hohe Medikamentenkosten haben.

Du hast Recht Baghira, nur nicht kaufen kann es letztendlich stoppen... es war aber jetzt mehr auf Ungarn bezogen (gilt für alle östlichen und südlichen Länder, wo das Tier eigentlich einen sehr niedrigen Stellenwert hat), wo die Generationen von Welpen die die ZÜchter nicht los werden wahrscheinlich NICHT ins Tierheim abgeschoben werden, sondern mit einen Knüppel erschlagen.. und Tierheim in Ungarn.. na ja ich weiß nicht ob dann der Tod nicht besser ist...
Würde ich mir einen Hund holen wollen, und ich würde so einen Markt sehen, ich weiß dass ich nur schwer wiederstehen könnte, nicht weil das Tier da "billig" ist, sondern einfach weil ich es dadurch retten könnte... da müsste ich mich sehr zusammenreissen um da kein Tier mitzunehmen..

Was Züchter oder auch Massenproduktion von Tieren in Deutschland etc angeht, da würde ich nie ein Tier kaufen... es gibt genug Tiere im Tierheim oder sonstige unerwünschte Tiere die ein Zuhause brauchen...
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Anja,

Du wirst Dich wundern, wieviele Tiere aus Osteuropa hier angeboten werden, das sind mehr als aus eigener schlechter Zucht. Denn wenn die schlechten Züchter hier auffallen, gibt es Ärger.

Aber all die Tiere, die z.B. aus Polen kommen, werden ja gleich verhökert. Und das wird mit den Tieren aus Ungarn nicht anders sein. Darauf, dass Du schon aus lauter Mitleid so ein Tier kaufst, spekulieren die doch. Was meinst Du denn, warum die so verkauft werden, dass die Touristen das mitbekommen?

Ich bin bestimmt tierlieb, wir haben immer Streuner oder Tierheimkatzen, aber da würde ich die Augen fest zukneifen und einen anderen Weg gehen.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo zusammen...

wir hatten/haben bisher 6 !!!! Tierheimkatern ein zuhause geben dürfen...
und ALLE hatten/haben es sehr gut bei uns..
denn wenn es NICHT so wäre.. dann hätten wir auch nicht soo viele im Laufe der Jahre bekommen..
( Bilder von den aktuellen Tieren hab ich eingestellt...
)
und die Tiere die nicht mehr bei uns sein dürfen... naja.. sooo weit weg sind sie nun auch wieder nicht.....und das ist gut so....
Garten sei Dank....
sie sind auf ihre Art so dankbar finde ich...
egal ob Rassetier oder nicht...
MIST... es ist immer noch ganz schrecklich.. wenn ich an die denke, die nicht mehr da sind....

Grüße von Billycat
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3