Bitte helft mir! Welche Pflanze ist das? Schachbrettblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Bitte helft mir! Welche Pflanze ist das? Schachbrettblume

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinetkes
Renommee: 0
Blüten: 0
Wer weiss, wie diese Pflanze heisst? Bin für jeden Tip dankbar!
Bilder über Bitte helft mir! Welche Pflanze ist das? Schachbrettblume von Sa 06 Aug, 2011 12:00 Uhr
408-5555.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragSa 06 Aug, 2011 12:10
hallo tkes
von wann ist denn das Bild? Das Pflänzchen erinnert mich schwer an eine Schachbrettblume (Fritillaria meleagris), aber die blühen im Frühling

Wenn's denen gefällt, breiten sie sich im Lauf der Zeit kräftig aus, wundeschön!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Blüten: 0
BeitragSa 06 Aug, 2011 12:14
Das wollte ich auch grad schreiben, aber Du warst schneller.
Schau mal hier tkes.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? Bitte helft mir von hanz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1290

So 04 Okt, 2009 19:15

von baki Neuester Beitrag

Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

998

Mo 19 Okt, 2009 9:42

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Helft mir bitte bei dieser Pflanze - ich sammle Meteorite von Meteorit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1093

Do 01 Nov, 2007 23:31

von Indigooblau Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze bitte helft mir! Ceropegia von 8ung, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3423

Sa 04 Okt, 2008 9:49

von lilamamamora Neuester Beitrag

wie heisst diese Pflanze, bitte helft mir- Dipladenia von SpikeRS3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1172

Sa 22 Sep, 2012 19:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii von Madelaine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2261

Di 21 Okt, 2008 17:35

von Skahexe Neuester Beitrag

Bitte helft mir... von Fl4me, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2072

Fr 30 Mär, 2007 18:44

von Mel Neuester Beitrag

Helft mir mal bitte :-) von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2017

Mo 05 Nov, 2007 17:41

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Bitte helft mir von JohnMedley, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2353

Sa 06 Jul, 2013 14:38

von Nativitas Neuester Beitrag

was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume von gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2913

So 30 Mär, 2008 19:09

von Gast Neuester Beitrag