Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Samenanzucht

Di 15 Dez, 2009 22:20



Hey ihr!

Das is mal n echt interessantes Thema! :)
Hab auch gerade 2 Samenkapseln an zwei meiner Orchideen, wovon die eine vorgestern aufgeplatzt ist (Nach fast einem Jahr). Aber irgendwie klingt das hier alles ziemlich kompliziert mit dem Sterilen und so. Wüsste nicht wie ich das anstellen sollte in meinem Zimmer, noch dazu im Winter.
Aber ein Bekannter von mir ist da ein ziemlicher Fachmann und der meinte ich soll einfach warten bis die Kapseln von selbst aufplatzen und die Samen dann der Einfachkeit halber in den Tof der Mutterpflanze "reinfallen" lassen. Nachdem da dieser Pilz eh schon drin ist, würde as dann wohl so funktionieren.
Also ich werd das jetzt mal so ausprobieren und euch anschließend Bericht erstatten ob das so geklappt hat ;)

Achja: Weiß zufällig einer von euch, angenommen,das würde was werden, wie lange es theoretisch dauern müsste,bis die Samen erste Lebenszeichen von sich geben??? :-s

Liebe Grüße
Fio

Antwort erstellen