Bildergalerie | ungelesene Beiträge | Linkfarbe

Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3850

GrüneVroni

Hallo Foren-Mods und -Admins

Ich hätte da mal zwei drei Themen …

Wie auch von anderen festgestellt, werden in der sich öffnenden Bildergalerie, wenn auf ein Bild geklickt wird, nicht wie plausibel nur die Bilder des betreffenden Posts gezeigt, sondern sämtliche Bilder auf der angezeigten Threadseite. Bei mir hat das schon zu grosser Verwirrung gesorgt, da ich beim Klicken durch die zu einem Problem geposteten Bilder unbemerkt bei früher im Thread geposteten Bildern eines anderen Users gelandet bin, die dem geschilderten Sachverhalt völlig widersprachen. Auch macht es schwieriger, sich die Bilder eines aktuellen Posts in Ruhe zwei-, dreimal durchzusehen (–> «Welche Bilder gehören schon wieder dazu und welche nicht?»).
Habt ihr in der Forensoftware vielleicht die Konfigurationsmöglichkeit, die Bildgalerien auf einen Post, nicht auf die ganze Seite, zu beschränken?

Das zweite Thema betrifft die Anzeige ungelesener Beiträge unter der Glocke oben rechts. Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, dass mir dort ab und zu noch nicht gelesene neue Beiträge nicht angezeigt werden. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich mal auf «Beiträge der letzten 24 Stunden» ging und mir dort ein Thema angezeigt wurde, auf das ich einige Zeit zuvor geantwortet und der Poster nun reagiert hatte, auf das jedoch unter der Glocke nicht hingewiesen worden war. Gibt es dazu eine Erklärung?

Als Drittes eine Anregung. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die Farbe von Links zu dunkel. Integriert man einen Link im Text wie zum Beispiel in diesem Post, ist dieser farblich kaum erkennbar. Habt ihr die Möglichkeit, auf diese Farbe Einfluss zu nehmen und ein helleres, sichtbareres Grün zu verwenden, damit solche Links nicht übersehen werden?

LG
Vroni