Zitat geschrieben von Norbert
Zitat geschrieben von Yuschi
@Norbert: Der Kaktus mit den Spinnenmilben ist geheilt. Hat alles super überstanden, ist nun frei von den Spinnen und steht seit ein paar Tagen in neuer Erde bei seinen Kumpels. DAAAAAAANKE nochmal für die Tips!
Hattest Du nicht einen Ferocactus mit Woll- bzw. Schmierläusen, oder lässt mich da mein Gedächtnis völlig im Stich? An Spinnmilben kann ich mich da gar nicht erinnern.
Aber trotzdem freut es mich, dass Dein Patient wieder gesund ist. Du darfst aber nicht vergessen, ihn (und auch die anderen) regelmäßig zu kontrollieren.
Norbert
ich glaub ich werd alt... Nein du hast Recht!!!!!!!!!! Ich hab nur vorher soviel über Spinnenmilben gelesen, das ich Wollläuse gedacht habe und Spinnmilben geschrieben habe. Natürlich waren es Wollläuse! Oh man sorry für die Verwirrung!
Und danke noch mal für den Hinweis, ich kontrolliere meine Pflanzen eigentlich fast täglich auf Schädlinge. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig!! Gerade Pflanzen die in der Vergangenheit mit irgendwas kämpfen mussten!
Bin aber richtig glücklich das der Ferocactus alles gut überstanden hat und nun hoffentlich über den Sommer genug Zeit hat Kräfte für den nächsten Winter zu sammeln um den unbeschadet zu überstehen!