Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

Yuschi

Zitat geschrieben von Norbert
Zitat geschrieben von Yuschi

@Norbert: Der Kaktus mit den Spinnenmilben ist geheilt. Hat alles super überstanden, ist nun frei von den Spinnen und steht seit ein paar Tagen in neuer Erde bei seinen Kumpels. DAAAAAAANKE nochmal für die Tips!

Hattest Du nicht einen Ferocactus mit Woll- bzw. Schmierläusen, oder lässt mich da mein Gedächtnis völlig im Stich? An Spinnmilben kann ich mich da gar nicht erinnern.
Aber trotzdem freut es mich, dass Dein Patient wieder gesund ist. Du darfst aber nicht vergessen, ihn (und auch die anderen) regelmäßig zu kontrollieren.

Norbert

ich glaub ich werd alt... Nein du hast Recht!!!!!!!!!! Ich hab nur vorher soviel über Spinnenmilben gelesen, das ich Wollläuse gedacht habe und Spinnmilben geschrieben habe. Natürlich waren es Wollläuse! Oh man sorry für die Verwirrung!

Und danke noch mal für den Hinweis, ich kontrolliere meine Pflanzen eigentlich fast täglich auf Schädlinge. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig!! Gerade Pflanzen die in der Vergangenheit mit irgendwas kämpfen mussten!

Bin aber richtig glücklich das der Ferocactus alles gut überstanden hat und nun hoffentlich über den Sommer genug Zeit hat Kräfte für den nächsten Winter zu sammeln um den unbeschadet zu überstehen!
Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

Naja,die Art von Parasiten ist ja nicht ganz so wichtig!Hauptsache deiner Pflanze geht es gut!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von pflanzenelfe
@Pflanzenfreund:Wo hast du soooooooooooooooo viele schöne Kakteen&Sukkulenten her?

Ich sammle die schon viele Jahre,
erst habe ich im Baumarkt gekauft,
dann im Fachgeschäft.
Ein paar habe ich mir auch bestellt
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Also ich mag Kakteen ja überhaupt nicht. Die sind langweilig und piecksen nur!

Das war meine Aussage, bevor ich Greeny wurde.

Jetzt habe ich 15 Stück und versuche gerade welche durch Samen zu ziehen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich fand diese stacheligen Monster schon immer interessant
je grösser der Dorn umso toller
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Kakteen finde ich sehr spannend , ein wenig stören mich die Piekser , aber das ist nicht sooo arg .
Einen ganz großen Faible habe ich für die anderen Sukkulenten . Beide sind ungeheuer faszinierend . Es gibt eine solche Vielfalt und so interessante Pflanzen darunter, in Form und Pflege derart unterschiedlich, das ist schon fast ein Studienfach . Eigentlich sind diese KuaS (Kakteen und andere Sukkulenten) eine riesige Herausforderung . Mit ihnen wird es nie langweilig .
In diesem Jahr versuche ich mich auch an der Aussaat dieser Pflanzen ,
Einfach ist es im Anfang nicht , aber man ist ja immer am lernen .
Der Adrenalinspiegel wird immer auf einem bestimmten Pegel gehalten , weil es immer etwas heikel ist mit etwas Neuem zu beginnen . Aber wie oben schon gesagt, Langeweile kommt nicht auf .
Herkunft: NRW

Bonny

Ich hab auch etwas,weiß nicht wie sie heißt,bekam letztes Jahr einen kleinen Ableger,nun stand sie im Gewächshaus über den Winter weil sie eingehen wollte,,und ich holte sie heute heraus,Gruß Bonny
Sukulente.jpg
Sukulente.jpg (128.71 KB)
Sukulente.jpg

pflanzenelfe

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Ich fand diese stacheligen Monster schon immer interessant
je grösser der Dorn umso toller

Genau meiner Meinung!

pflanzenelfe

@Bonny:Toller Sukkulent!

Bonny

Zitat geschrieben von pflanzenelfe
@Bonny:Toller Sukkulent!

Danke,hab sie nun im Sonnenfenster mit untergebracht,Gruß Bonny

Yaksini

Bonny , könnte das ein Mittagsblumengewächs sein ???? Kannst du dich noch an die Blüten erinnern ?

Bonny

Zitat geschrieben von Yaksini
Bonny , könnte das ein Mittagsblumengewächs sein ???? Kannst du dich noch an die Blüten erinnern ?

Huhu,sie hat noch nicht geblüht,als ich sie bekam war es nur ein einziger Stiel.Gruß Bonny

Yaksini

OK, dann warten wir bis jemand sich meldet der sie auf Anhieb erkennt , oder auf die Blüte .
Aber schön ist sie gewachsen .

Bonny

Zitat geschrieben von Yaksini
OK, dann warten wir bis jemand sich meldet der sie auf Anhieb erkennt , oder auf die Blüte .
Aber schön ist sie gewachsen .

Genau,dann hab ich noch Vorfreude.
Ja,als ich sie nun sah wie sie neu gewachsen ist,nahm ich sie gleich mit ins Haus,bin immer froh wenn sich dort noch was erholt was drinnen nicht mehr will,Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ Bonny
Was du da hast ist eine Mittagsblume die habe ich auch