Bilder verkleinern

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 16:29 Uhr  ·  #1
Das hat jetzt nix direkt mit dem Forum zu tun aber ich muss mal testen ob ich mit image-resize besser klarkomme als mit bilder-verkleinern-de. Und wo soll ich das sonst am Besten testen?
Ich lösch den Beitrag auch gleich wieder!
Dorit
o.K. Wie erwartet Original zu groß, Meldung "forbidden"...
Next. Mit image-resize verkleinert.
Halleluja und trallala!
Hat geklappt.
Das Problem ist dasss ich die Bilder von bilder-verkleinern immer nicht wiederfinde. Sie verbergen sich bei den downloads. Image-resize legt sie in den Ursprungsordner direkt neben die Originaldatei. Also auf einen Blick zu finden.
So, das war mein Test.
Wenn es jemanden interessieren könnte lasst den Beitrag doch einfach stehen oder verschiebt ihn. Sonst einfach löschen. War wie gesagt mein privater Test.
Gruß
Dorit
016_860x840_175KB.jpg
016_860x840_175KB.jpg (129.43 KB)
016_860x840_175KB.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43275
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11822
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 16:49 Uhr  ·  #2
Hallo
Nimm doch den alternativ upload dann musst du nicht lange rumsuchen und das ist ein gern 24,server
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 17:09 Uhr  ·  #3
Hallo rose.
Den alternativen upload hab ich versucht. Abgesehen davon dass der "Weg" sehr weit war (viele Schritte) wurde mein zu großes Bild nicht akzeptiert.
Vielleicht muss ich das noch mal probieren, bislang hat es nicht geklappt.

Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43275
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11822
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 17:13 Uhr  ·  #4
Du musst dich auch dort anmelden,oder hast du das schon gemacht? Dienstag hab ich frei, dann guck ich mir das mal genauer an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 17:33 Uhr  ·  #5
Also ob ich mich da anmelden mußte weiß ich gar nicht mehr, vermutlich ja, denn ein Schritt war "akzeptieren der Nutztungsbedingungen".
Insgesamt waren es (ich habs auf geschrieben zum Nachvollziehen) 10 (!) Schritte.
Das scheint doch seehr umständlich.
Wenn du mir also helfen kannst wie es leichter geht: gerne und Danke!
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 17:50 Uhr  ·  #6
Ich versuchs noch mal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 17:54 Uhr  ·  #7
Also jetzt hat es geklappt!

Finde ich trotzdem recht umständlich. Halte die ganze Zeit die "Schritt für Schritt-Anleitung" vor meine Nase.
Na ja, Übung macht den Meister.

Mal schaun wie ich es in Zukunft handhabe.
Gruß
Dorit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 18:00 Uhr  ·  #8
Das ist doch nicht schwieriger als jedes andere Hochladen auch
Upload-Button anklicken
Select Files anklicken, da bist du schon auf deiner Festplatte
Bild aussuchen
Nutzungsbedingungen akzeptieren
kannst noch anderes Format wählen
Hochladen

Da kann man doch gar nix falsch machen

Hab mich nicht angemeldet, aber geht trotzdem
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 18:30 Uhr  ·  #9
Nach "Bilderhochladen" erscheint das Bild, dann muss ich noch rechts oben BBC Code markieren (bzw. bekomme eine mir völlig unverständliche Auswahl angeboten), dann mit Rechtsklick kopieren, und dann in den Beitrag einfügen.
So stand es in der Anleitung und so mache ich es.
Das ist eben das Umständliche.
Mach ich denn was falsch oder kannn ich die letzten Schritte irgendwie überspringen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43275
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11822
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 18:38 Uhr  ·  #10
Man kann das Bild doch gleich im Beitrag anzeigen lassen, ohne das ganze vorweg

,Link mit der Maus in den Beitrag ziehen

green24-v3-wartung-und-umbau-t83481-135.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 19:24 Uhr  ·  #11
Noch mal
http://host.green24.eu/image.u…a5ef7b.jpg
Ich mach alles wie du sagst.
Wenn ich nach "Hochladen" mit links das Bild in den Beitrag ziehe hab ich nur obigen Link.
Einen Link zum rüberziehen damit ein Bild erscheint finde ich nicht!!!!
Och Menno bin ich denn sooo dooof!?

Gruß
Dorit
Hab ich doch gelesen! Ich komm trotzdem nicht klar.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43275
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11822
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 19:34 Uhr  ·  #12
Dienstag mach ich mal Screenshots,dann kommen dem Geheimnis auf die Spur
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 19:34 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von GrüneHölle
Noch mal
Code
[img]http://host.green24.eu/image.uploads/13-10-2013/640-712954bb765acc07cbde532ebda5ef7b.jpg[/img]

Ich mach alles wie du sagst.
Wenn ich nach "Hochladen" mit links das Bild in den Beitrag ziehe hab ich nur obigen Link.
Einen Link zum rüberziehen damit ein Bild erscheint finde ich nicht!!!!
Och Menno bin ich denn sooo dooof!?

Gruß
Dorit
Hab ich doch gelesen! Ich komm trotzdem nicht klar.


Vielleicht hast du das vergessen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 19:44 Uhr  ·  #14
Argo mach mich nicht fertig!!

WAS Hab ich vergessen?
Ist mein Bild jetzt da oder nicht?

Krise krieg!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 19:46 Uhr  ·  #15
Ich seh ein Clematisbild.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.