Bilder verkleinern

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinen Fotos. Zum Einstellen ins Forum sind die zu groß. Folglich gehe ich zu "Bilder verkleinern" und bringe die auf die richtige Größe. In letzter Zeit hatte ich des öfteren einen Fehler und zwar "Datei enthält keine Daten". An was könnte das liegen? Das Foto ist vorhanden, aber....
Gruß Puepp
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 12:58 Uhr  ·  #2
Hallo puepp,

ich habe bei bilder-verkleinern genau das gleiche Problem. Deswegen verkleinere ich Fotos jetzt mit dem Programm, das ich zur Digicam auf den Computer gespielt habe. Ich habe das unter Zubehör auf dem Computer und finde es wesentlich besser zu handeln. Hast Du nicht auch so ein Programm, ist meist auf der TreiberCD mit drauf.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 00:38 Uhr  ·  #3
Hallo Kassandra,
ich habe nun schon die Chilis zum 3. Mal fotografiert und wieder das gleiche. Das passiert immer wenn ich die zwei Pflanzen gemeinsam fotografieren will. Die anderen Bilder gingen alle. Ich habe garantiert auch ein Programm zum Verkleinern auf der CD. Muß mal in Ruhe gucken. Normalerweise kann ich schon so jedes Bild bearbeiten, aber da paßt das Bild nimmer wie man hier sieht.
http://green-24.de/forum/ktopic37753--1-195.html
Dann war ich bei Bildercache. In meinen Blog kann ich den Link reinladen, aber wie es in einen Beitrag reinzuladen geht????
LG Puepp
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 02:27 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bilder verkleinern

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:10 Uhr  ·  #5
Hallo Scrooge,
danke für Deine Hilfe.
Da war ich fast richtig, denn wie gesagt kann ich jedes Bild gleich bearbeiten. Aber es klappt erst durch Einstellung von 85% bei Strecken. Das integrierte Programm ist Paint.
Ich kann mir jetzt jede Menge Zeit sparen, weil ich die Bearbeitung offline machen kann und die Bearbeitung bei "Bilder verkleinern" ewig dauert. Oft mußte ich dort auch wieder raus, weil die Reklame immer wieder erschien und keine Bearbeitung zulies.
Danke nochmals.
LG Puepp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.