Bilder hochladen

Bilder in den Beitrag einfügen

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 630

Werner Joachim

Hallo,

ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu doof. Ich bekomme einfach keine Bilder in meinen Beitrag eingefügt. Als Attachment hochladen geht, aber wie geht es dann weiter. Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar.

Gruß
Werner Joachim.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51260

gudrun

[M]
Man sieht das Bild nicht in der Beitrags-Vorschau, aber schicke mal den Beitrag ab, dann ist alles da.
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 630

Werner Joachim

Hallo gudrun,

hab Dank für die Antwort. Werde ich so probieren.

Gruß
Werner Joachim
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3850

GrüneVroni

Hallo zusammen

Dieser offenen Frage schliesse ich mich an. Geht es überhaupt, Bilder in den Beitrag einzufügen? Ich hatte es nun sogar mit nachträglich via Bearbeiten eingefügtem img-Tag mit Verweis auf das angehängte Bild versucht, jedoch ohne Erfolg. Es wird nur ein leeres Kästchen angezeigt, siehe hier: forum/zitrus-citrus-p1322568.html#real1322568

Die verunstalteten alten Beiträge, in denen nun nur noch der Attachment-Name steht, wo eigentlich ein Bild sein sollte, lässt irgendwie befürchten, dass dies hier im neuen Forum bedauerlicherweise nicht mehr möglich ist …?

LG
Vroni
Herkunft: Schwarzwald
Blüten: 40

pinktree1

GrüneVroni

Herkunft: Schwarzwald
Blüten: 40

pinktree1

Dieses leere Kästchen sehe ich nicht, aber ich würde versuchen, den Text nach dem Abschicken hinterher einzutragen,
vielleicht steht er dann drunter?

Getestet, geht nicht.

Edit: Bei meinen alten Beiträgen sind die Bilder, die ich zu einem Hoster hochgeladen hatte, noch an der alten Stelle.

forum/search.php?mode=show_user_posts&u=40245

GrüneVroni

Hallo zusammen

Leider bisher noch kein Feedback seitens Mods/Admins zum Thema. Bitte, könnt ihr diese Funktion aktivieren? Es ist manchmal wirklich sehr hilfreich, Bilder direkt im textlichen Kontext zeigen zu können, statt den Lesern selber zu überlassen, aus den angehängten Bildern zu erkennen, auf welchem was gezeigt wird.

Oder spricht etwas dagegen?

LG
Vroni
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51260

gudrun

[M]
Du hast ja recht, das fehlt auch mir.
Ist aber schon an Frank weitergegeben, steht auf der ToDo-Liste und ist hoffentlich u.a. in Arbeit.
Es hakt aber auch noch an einigen anderen Stellen, also ist Geduld gefrag t ;-)

GrüneVroni

Hallo Gudrun

Danke für die Rückmeldung! Gut zu wissen, dass in der Angelegenheit etwas im Tun ist und die Funktion hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht.

LG
Vroni

GrüneVroni