Bilder hochladen

Bilder in den Beitrag einfügen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 282
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 180
Betreff:

Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu doof. Ich bekomme einfach keine Bilder in meinen Beitrag eingefügt. Als Attachment hochladen geht, aber wie geht es dann weiter. Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar.

Gruß
Werner Joachim.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24142
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50215
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 16:02 Uhr  ·  #2
Man sieht das Bild nicht in der Beitrags-Vorschau, aber schicke mal den Beitrag ab, dann ist alles da.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 282
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 180
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 19:40 Uhr  ·  #3
Hallo gudrun,

hab Dank für die Antwort. Werde ich so probieren.

Gruß
Werner Joachim
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2590
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1605
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 13:14 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen

Dieser offenen Frage schliesse ich mich an. Geht es überhaupt, Bilder in den Beitrag einzufügen? Ich hatte es nun sogar mit nachträglich via Bearbeiten eingefügtem img-Tag mit Verweis auf das angehängte Bild versucht, jedoch ohne Erfolg. Es wird nur ein leeres Kästchen angezeigt, siehe hier: zitrus-citrus-p1322568.html#real1322568

Die verunstalteten alten Beiträge, in denen nun nur noch der Attachment-Name steht, wo eigentlich ein Bild sein sollte, lässt irgendwie befürchten, dass dies hier im neuen Forum bedauerlicherweise nicht mehr möglich ist …?

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2020

Blüten: 20
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 14:10 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2590
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1605
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 16:04 Uhr  ·  #6
Als Anhang, ja klar, aber nicht eingefügt im Text. Dort erscheint wie beschrieben nur ein leeres Kästchen (gerade oben ausserhalb deines Screenies).

LG
Vroni
Bilder hochladen
B28FA4DA-9981-4BB6-A … D84.jpeg (211.71 KB)
Verunstalteter alter Beitrag
Bilder hochladen
E7C0F91D-F806-4EDD-8 … 066.jpeg (77.5 KB)
Kästchen anstelle eingefügtes Bild
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2020

Blüten: 20
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 16:11 Uhr  ·  #7
Dieses leere Kästchen sehe ich nicht, aber ich würde versuchen, den Text nach dem Abschicken hinterher einzutragen,
vielleicht steht er dann drunter?

Getestet, geht nicht.

Edit: Bei meinen alten Beiträgen sind die Bilder, die ich zu einem Hoster hochgeladen hatte, noch an der alten Stelle.

search.php?mode=show_user_posts&u=40245
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2590
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1605
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 15:13 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen

Leider bisher noch kein Feedback seitens Mods/Admins zum Thema. Bitte, könnt ihr diese Funktion aktivieren? Es ist manchmal wirklich sehr hilfreich, Bilder direkt im textlichen Kontext zeigen zu können, statt den Lesern selber zu überlassen, aus den angehängten Bildern zu erkennen, auf welchem was gezeigt wird.

Oder spricht etwas dagegen?

LG
Vroni
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24142
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50215
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 15:26 Uhr  ·  #9
Du hast ja recht, das fehlt auch mir.
Ist aber schon an Frank weitergegeben, steht auf der ToDo-Liste und ist hoffentlich u.a. in Arbeit.
Es hakt aber auch noch an einigen anderen Stellen, also ist Geduld gefrag t ;-)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2590
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1605
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 15:56 Uhr  ·  #10
Hallo Gudrun

Danke für die Rückmeldung! Gut zu wissen, dass in der Angelegenheit etwas im Tun ist und die Funktion hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht.

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2590
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1605
Betreff:

Re: Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 20:25 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.