Bilder in den Blog einfügen?

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

nightmare

das mit den Bildern ging schon, aber kann ich im Blog auch Pflanzennamen mit google-Bildern verknüpfen? Da habe ich keine google-Taste so wie sonst in den Beiträgen.
lg nicole

Rose23611

[M]
dann kopier dir den google link hier raus

im blog einfügen, pflanzenwort dazwischen schreiben

guck mal hier (runter scrollen)

forum/weblog_entry.php?e=6173

nightmare

Dankeschön! lg nicole

Hat funktioniert!
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

Hallo
ich habe soeben meinen Blog erstellt und den ersten Beitrag verfasst und mehrere Bilder eingefügt, die jedoch nicht im Beitrag auftauchen.
Könnt ihr meinen Blog bitte auch freischalten.
Danke

Rose23611

[M]
hallo

werde es weiterleiten
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich habs schon weitergeleitet....

Könnte aber etwas dauern!
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

vielen Dank an euch beide!

AlexandraT

Guten Tag allerseits

Was Blogs angeht oute ich mich mal mehr oder weniger doof und dämlich. Hab vor ein paar Tagen hier im Forum mir nen Blog angelegt und gleich alles geklappt d.h. ohne, dass ich darum gebeten habe frei geschaltet zu werden. Auf den Faden hier hat mich die liebe Gudrun aufmerksam gemacht als ich sie mit Fragen belästigt habe. Nun belästige ich euch mit meinen dummen Fragen.

Wie gross darf ein solcher Blog werden?

Ich lade meiner Bilder direkt von der Festplatte ins Forum hoch d.h. ich habe sie nicht irgendwo schon online. Gibt es in Sachen Bildermenge eine Begrenzung im Blog?

Denn ich kann mir vorstellen, dass ein solcher Blog auf längere Zeit hinweg recht gross werden kann. Gibt es Regeln die es gibt und die ich nicht gefunden habe?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir und eure Antworten.

Rose23611

[M]
hallo AlexandraT

du kannst soviele bilder hochladen, wie du möchtest, es gibt keine begrenzung

AlexandraT

Hallo

Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort.

Ich hab da noch ne Frage. Ich möchte unter einer Kategorie mehrere Beiträge machen d.h., dass man nach dem Lesen des einen Berichtes gleich den nächsten sieht.....d.h. in die Kategorie "Mein Garten lebt" sollen zb. "Das Gartenjahr beginnt" und "Endlich Sonne... ein neuer Tag in meinem Garten". Wie krieg ich die Dinge untereinander damit man sie fortlaufen anschauen kann? Mach ich das mit dem Trackback? Denn ich hab bei beiden Sachen dieselbe Kategorie... aber es kommt nicht untereinander. Wenn es bei den Trackbacks ist.... rechts ist die URL und links? Was müsste ich da reinschreiben? Sorry für die vielen Fragen... aber ich bin eh kein PC-Spezialist und Blogs sind absolutes Neuland für mich.

Darf ich ein Beispiel einfügen? So dachte ich es mir: forum/weblog.php?w=795&category=Aussaatwettbewerb%202010 Dass unter einer Kategorie mehrere Sachen sind.

Rose23611

[M]

AlexandraT

Danke. Ich dachte zwar, dass ich es so gemacht hätte. Aber vielleicht ist es auch ein Anfängerfehler. Ich teste das mit ner neuen Katergorie gleich mal. Hab noch weitere Fotos die ich einstellen möchte. Bin in Sachen PC ein Doofi und völlig stolz, dass ich den Blog hinkriege. Ohne meine bessere Hälfte würde nicht mal der PC laufen... ich krieg es nicht mal hin Programme zu instalieren und dergleichen... muss alles mein Schatzi machen. PC nutzen geht... was drüber hinaus geht ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo,

da mein Internet z. Zt. praktisch gar nicht funktioniert habe ich mehr Zeit als mir lieb ist, um mich um Photos zu kümmern. Und so würde ich gerne irgendwann (wenn ich wieder vernünftig ins Netz kann) Bilder in meinen Blog stellen. Könnt Ihr mich freischalten? Ich starte gleich mal einen Upload-Versuch - das hilft ja wohl irgendwie dabei.

PS: Gilt dann für den Blog auch das mit den 2MB / 2000x2000 pixel?
Blüten: 30203

Scrooge

OK - also

1. weiß ich jetzt, wie groß die Bilder sein dürfen, weil's nämlich dasteht, wenn man sie hochlädt...

2. bin ich verwirrt, weil das mit dem Photo nämlich direkt geklappt hat. Bin ich der einzige, der das Photo sehen kann, oder seht Ihr das auch? Ist mein Blog vielleicht schon mal freigeschaltet worden, und ich hab's vergessen? Möglich ist ja alles.....