Bilder-Album - Bildergalerie

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 22:37 Uhr  ·  #31
Hallo,

also, so wie ich es verstanden habe, kann man bei den öffentlichen Bildern gar nicht löschen oder die Rubrik wechseln?
Ich hab meine Christrose zu den Subtropen gesteckt, anstatt zu den Heimischen und möchte das nun gerne ändern.....
Hmmm...warum kann man das nicht selber?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 23:00 Uhr  ·  #32
Hallo,
Wie ist das eigentlich mit dem Copyright zu verstehen? Ich habe jetzt auch eine private Gallerie angelegt und dafür zwölf Bilder ausgewählt die mir besonders am Herzen liegen. Angenommen ich würde irgentwann mal in zwanzig Jahren ein Buch schreiben und wollte dafür diese Fotos verwenden. Kann ich dafür dann bestraft werden, obwohl ich die Fotos selber gemacht habe und sie aus meinem Garten sind?
(Ich war ganz verwundert als plötzlich rechts unten bei den Bildern diese Copyrightbemerkung zu lesen war) Und kann ich daran jetzt noch was rütteln, oder sind diese Bilder jetzt verloren.
Lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 12:45 Uhr  ·  #33
Das Copyright besitzt eigentlich IMMER DERJENIGE der das Bild gemacht hat. Der Hinweis hier dient auch nur der Abwendung von Bilderklau, in dem Copyrightverweis steht ja auch "das Copyright besitzt der Poster" also der, der es hochgeladen hat.

Gruß
Frank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 19:07 Uhr  ·  #34
Achso! (Ich wusste nicht genau wer mit poster gemeint ist)

Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Buch

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 18:56 Uhr  ·  #35
Wie sieht es denn aus mit einem Green-Buch über "Exoten selberziehen"? Dürfte ich legalerweise eure Erfahrungsberichte aus dem Forum auswerten und ein Buch draus machen? (Selbstverständlich würde ich euch auf Seite 748 bei den Literaturhinweisen mit zwei Zeilen bedenken .)

Nein, ich möchte kein Buch machen, aber ich beschäftige mich gerade mit einem Satzprogramm. Und wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:18 Uhr  ·  #36
Hallo Frank,

ich habe ein Anliegen bezüglich der persönlichen Bildergalerie:

Wäre es möglich, dass man die Bilder in der privaten Galerie durch Drag and Drop selbst so sortieren kann wie man möchte?

Seither geht es ja mit Sortierungs-Methode auswählen:
Zeit Titel - Name Betrachtet Bewertung Kommentare Neuer Kommentar Ordnung: Aufsteigend Absteigend

Wenn ich nachträglich die Sortierung ändern möchte, müsste ich alle Umbenennen.....und dann kommen wieder Neue dazu....usw...

Vielleicht ist in diesem Forum ja "nichts unmöglich"
Danke erstmal...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:22 Uhr  ·  #37
Da hab ich im moment keine Baustelle, ich müsste mir das mal ansehen, doch draganddrop wird wohl nicht so einfach umzusetzen sein. Dafür ist dann im moment die Nutzung zu gering, um einen sehr großen Programmieraufwand zu betreiben. Sorry.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:34 Uhr  ·  #38
O.K. Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 10:17 Uhr  ·  #39
Erweiterte Infos zum Bilderalbum:

In der persönlichen Galerie konnen eigene Verzeichnisse (Ordner) für Bilder angelegt werden, benutze dafür in deiner Galerie diesen Button:


Eigene Bilder können als Avatar ausgewählt werden:
Unter deinen Bildern in deiner persönlichen Galerie findest du einen Link: Als Avatar setzen
Wenn du diesen nutzt wird das zu sehende Bild sofort als dein Avatar zu sehen sein.

Viele Spaß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 23:13 Uhr  ·  #40
Ich schaffe es irgendwie gar nicht mein Album zu finden und bilder hochzuladen , in threads ist das kein problem, aber ein eigenes Album scheine ich hier nicht zu haben, muss man das beim Admin beantragen, zwecks Freischaltung, etc?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 23:21 Uhr  ·  #41
Hallo Anja67,

versuche mal auch dein Profil zu gehen, rechts müsste bei dir stehen: Persönliche Bildergalerie

Klicke die mal an, da kannst du dann Bilder hochladen, Ordner erstellen (links gibt es da so ein paar Bildchen zum Anklicken).

LG
tartan
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 23:23 Uhr  ·  #42
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 23:26 Uhr  ·  #43
Oder auch über das Album direkt:
album.gif
album.gif (39.55 KB)
album.gif
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 23:26 Uhr  ·  #44
@Rose

so geht es natürlich besser...aber so schlecht war meine Beschreibung nicht, oder???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bilder-Album - Bildergalerie

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 03:49 Uhr  ·  #45
Danke Euch allen jetzt hab ich es auch gefunden
Demnächst folgen dann mal ein paar Bilder meiner noch recht kleinen Pflanzensammlung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.