Bild im Rahmen befestigen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Bild im Rahmen befestigen

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 13:17 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor langer Zeit hab ich mal eine Stickpackung bekommen, also ein Bild, dem auch ein passender Holzrahmen beilag. Das Motiv ist schon seit Jahren fertig und liegt rum. Im Zuge der Wohnungsumgestaltung möchte ich es nun gern anbringen. Nur weiß ich nicht, wie ich das Bild bzw. die Rückwand in den Rahmen bekomme. Bei der Internetrecherche hab ich rausgefunden, dass man die Rückwand am besten mit Metallklemmen oder -klammern befestigt. Keine Ahnung, wie die heißen und wo man die herbekommt. Ich will mich ungern bei irgendeinem Onlineshop registrieren, wo ich später nie wieder was brauche. Vielleicht gibts solche Teile ja im Baumarkt, Bastelgeschäft oder in der Dekoabteilung eines Möbelhauses? Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja, und eine Möglichkeit zum Aufhängen brauch ich, da gibts auch kleine "Metallteile". Ich hab mal ein paar Internetfotos angehängt, damit ihr wisst, was ich meine:

Klemme:
https://www.allesrahmen.de/out…-h-dz5.jpg

Aufhänger:
http://poobqid.net/wp-content/…hangen.jpg

Ich weiß, es gibt auch Rahmen komplett mit sämtlichem Zubehör. Doch ich würde meinen schon gern verwenden. Irgendwie muss es doch gehen, denk ich. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1663
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 3025
Betreff:

Re: Bild im Rahmen befestigen

 · 
Gepostet: 24.08.2017 - 10:39 Uhr  ·  #2
Eigentlich ist bei den Bilderrahmen doch immerwas zum befestigen dabei.das liegt bestimmt noch irgendwo in der Hnadarbeitskiste rum.
Alternativ könntest du dir mit Draht oder so etwas zurechtbasteln. Oder mit Klebeand fixieren.

Ansonsten kaufst du halt nochmal nen neuen Bilderrahmen
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Bild im Rahmen befestigen

 · 
Gepostet: 24.08.2017 - 12:49 Uhr  ·  #3
Da ist tatsächlich was drin. Eine große Pappe, die man hinten auf den Rahmen kleben oder tackern soll. Hmmm, aber was mache ich, wenn ich das Bild mal rausnehme (zum Reinigen)?
Das mit dem Draht ist gar nicht so schlecht. Bin zwar handwerklich total unbegabt, hab aber einen geschickten Vater. Der hat sicher auch das passende Material. Werd ich bei Gelegenheit mal fragen. Also danke schon mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.