Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach weiteren Hoyas.
Will jemand tauschen?




mfg Jennifer
Hoya bella.jpg
Hoya bella.jpg (42.25 KB)
Hoya bella.jpg
carnosa.jpg
carnosa.jpg (72.72 KB)
carnosa.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 13:37 Uhr  ·  #2
Ok, das sich keiner gemeldet hat erhöhe ich mein Tauschmaterial.

Wer tauscht gegen Hoya Meliflua, Hoya Brevialata, Hoya Multiflora, Hoya Australis, Hoya Kentiana, Hoya Wayeti, Hoya pubicalix Silver Pink, Hoya Bella, Hoya Carnosa?

Hat jemand andere Hoyas?
Oder Zimmerpflanzen? Irgendwas was rankt?Oder Bogenhanf?
Oder, oder, oder ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 14:30 Uhr  ·  #3
Was würdest du denn ausser hoyas noch suchen an zimmerpflanzen etc?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Hoya

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 15:27 Uhr  ·  #4
HAllo!
Ich habe auch eine Pflanze, die so aussieht wie die erste nur ich glaub sie hat etwas andere Blüten.Ich wußte bisher gar nicht wie diese Pflanze hieß, da ich sie erst von der Nachbarin genommen habe, da diese umgezogen ist.

lieben Gruß Pflanzenliebe Sonja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 15:52 Uhr  ·  #5
Mach doch mal ein Foto, und dann suchen wir gemeinsam nach dem namen


@GoldenSun; Wie schon geschrieben mag ich am liebsten rankende Zimmerpflanzen oder Bogenhanf... oder oder oder
EIgentlich bin ich an fast allem interessiert außer Samen ...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Bogenhanf

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 15:54 Uhr  ·  #6
Hallo! Also ich mußte erst mal nachschauen ob ich Bogenhanf habe und tatsächlich, ich habe welche.
wenn du möchtest dann können wir gern tauschen.
Und ich geb dir auch gern einen Steckling von meiner Hoya.

lieben Gruß Pflanzenliebe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:11 Uhr  ·  #7
Ohhhh..... toll toll toll
Endlich will jemand Hoyas tauschen!

Ich habe auch noch ein paar kleinere Kakteen Ableger (diese kugelrunden) und einen Großen ca 13cm . Und ich habe Schraubenbaumableger.

Was willst du denn im Tausch haben? ^^
Von den einzelnen Hoyas habe ich meist nur wenige Ableger, aber von der carnosa und der bella kannst du schonmal je 2 stück haben.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:19 Uhr  ·  #8
HAllo !
Also wenn du mir nur einen geben kannst von jeden ist das auch okay.
Ich habe auch noch einen Weihnachtskatus, der blüht immer so schön. http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtskaktus.
Schau mal hier .Meiner blüht aber pink.
Also wenn du möchtest und dann
Bogenhanf
Hoya
Weihnachtskaktus.

lieben Gruß Sonja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:35 Uhr  ·  #9
Pn ist gleich unterwegs


Mfg Jennifer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 18:20 Uhr  ·  #10
Hallooo

jajajajaaaa +handheb+ bitte ich würd gern tauschen Hab leider nur eine Hoya Bella und eine Hoya Cornosa, aber sonst findet sich vielleicht was, was wir tauschen könnten??? *aufgeregt zappel*

Liebe Grüße

Su
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 20:47 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen

Also wenn ihr speziell Hoyas sucht oder tauschen wollt, dann schaut doch mal ins Hoyaforum
Einige Mitglieder sind die reinsten Spezialisten und haben etliche Pflanzen im Angebot.

Greetz
Eoleon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hoja

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 21:21 Uhr  ·  #12
Hallo.ich hätte auch Interesse,kann 6 verschiedene Ranken als Tausch anbieten.
Wenn Du noch was übrig hast!Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Lindau/Bodensee
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

wooowww!

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 14:37 Uhr  ·  #13
Sind die schön!!! Hab auch mal einen Ableger bekommen, vor 3 Jahren??, aber der wächst net so richtig. Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip dazu geben? Licht hat er eigentlich genug! Topf vielleicht zu groß????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:49 Uhr  ·  #14
Wenn der Topf zu groß ist beschäftigt sich die Pflanze eher mit der Bildung der Wurzeln als mit dem was über der Erde ist . Aber manche Hoyas brauchen etwas Zeit bis sie beginnen mit dem Wachstum.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 14:08 Uhr  ·  #15
ich könnte ableger von meiner hoya linearis machen....aber ich könnte sie erst nächsten monat weg schicken... und mir müsste jemand sagen wo ich die stecklinge abschneiden muss....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.