Bienenwaben ???

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Schutzengel

das sind ganz tolle Bilder

meine Tochter hat demnächst das Thema in der Schule - darf ich dann deine Bilder verwenden - ich würde sie ihr gerne ausdrucken.

So was sieht man nicht alle Tage.

Hast du die Außenhaut entfernt - oder handelt es sich um die Rückseite?
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hallo Ramona,

wenn ich deiner Tochter damit helfen kann sehr gerne, dann will ich aber auch die Note erfahren
Also auf dem Bild wo man die Aussenhaut sieht und wo es nach oben hin offen ist konnten sie nicht weiterbauen, da dort die "Klappe" des Jalousiekasten war. Eigentlich mit Styropor abgedichtet, aber den haben sie einfach weggefressen. Und deswegen nur zur Hälfte geschützt. Als ich es abgenommen habe ist sie aber auch direkt abgefallen.

Da kann ich dir aber recht geben, dass sieht man nicht alle Tage.

Schutzengel

Guten Morgen Alex,

meine Tochter ist ganz begeistert - die Bilder werde ich nachher gleich ausdrucken. Und mit deiner Beschreibung versehen -dankeschön.
Ob das Thema benotet wird, weiß sie momentan noch nicht - aber falls es so ist - geb ich sie gerne an dich weiter.

Schutzengel

Hallo Alex,

meine Tochter hatte die Bilder heute schon ihrer Lehrerin gezeigt. Sie konnte es nicht abwarten - bis es endlich Thema ist. Ihre Lehrerin ist echt begeistert - und hat ihr schon mal ein Plus für ihren Fleiss eingetragen.

Nun hat sie noch eine Frage - ob du dich noch an die ungefähren Abmaße erinnern kannst - Wäre nett - wenn du mir diese Daten noch zur Verfügung stellen könntest.

Schnuffy

Hallo Ramona,

da hast du ja vielleicht noch Glück. Liegt noch draußen im Eimer auf der Terrasse, aber schon teilweise kaputt, mal sehen ob ich da noch ein bisschen puzzeln kann oder ob der Regen heute Nacht alles kaputt gemacht hat.

Schutzengel

Hi Alex,

hoffentlich macht es dir nicht zu viele Umstände
für deine Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich.
Es genügt schon wenn du mir die circa.-Maße mitteilst.

Schnuffy

@Schutzengel

habe das Nest gestern mal aus dem Eimer gekramt und zusammengesetzt, soweit es noch möglich war.
Hier nun die Maße:

Höhe 20cm
Breite 22cm
Tiefe von 5-12 cm

Hoffe das hilft erstmal weiter. Braucht deine Tochter denn auch Anschaungsmaterial?

Schutzengel

Hi Alex,

vielen lieben Dank für deine Mühe - hoffentlich kann ich mich mal revanchieren

Ich denke die Bilder und die Maße reichen völlig aus. Ein kleines Nest bringt ein Klassenkamerad mit. Trotzdem danke für dein Angebot.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3