Besuch im Hühnerauslauf

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Besuch im Hühnerauslauf

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 08:46 Uhr  ·  #211
Nein, Habicht keinesfalls. Auf den Bildern vom 6. August ist ein junger Habicht zu sehen. Der Größenunterschied ist signifikant - der Habicht war etwa so groß wie ein Huhn und hatte ein ordentliches Gewicht, ich denke mal so 600 - 800g, der Sperber etwas größer als eine Taube und sehr leicht, geschätzte 200g. Ich hätte eher auf Turmfalke getippt als auf Habicht. Außerdem sieht man an den Krallen, daß der Sperber seine Beute im Flug fängt - die Krallen sind extrem lang und spitz. Der Habicht hat kürzere kräftigere Krallen, er schlägt seine Beute am Boden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Tolles Tier

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 12:31 Uhr  ·  #212
Wow, was ein wunderschönes Tier. Man schaue sich nur mal die leuchtenden Augen und das tolle Gefieder an. Einfach schön. Die Pranken und Krallen finde ich verhältnismäßig immer enorm groß und bedrohlich. Ein wahrer Jäger so ein Greifvogel.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Besuch im Hühnerauslauf

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 22:19 Uhr  ·  #213
Turmfalke würde ich wiederum nicht in Betracht ziehen.
Vielleicht bleiben wir doch beim Habicht.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Besuch im Hühnerauslauf

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 21:39 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von romily
Nein, Habicht keinesfalls.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Besuch im Hühnerauslauf

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 23:17 Uhr  ·  #215
Sorry, meinte auch Sperber

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.