Besuch im Hühnerauslauf

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Kolkau

romily

Heut gabs wieder mal einen riesigen Krawall im Hühnerauslauf. Als ich hinkam, um zu schauen, waren die Hennen und Küken im Stall und vorm Eingang tobte Friedrich-August, der 6kg schwere Brahma-Hahn und attackierte einen kleinen Vogel. Ich bin dann schnell rein und hab den armen Kerl vor dem Hahn gerettet, FA hätte ihn sonst wohl zu Hühnerfutter verarbeitet.

Ein Sperber, oder?
forum6.jpg
forum6.jpg (247.06 KB)
forum6.jpg
forum5.jpg
forum5.jpg (304.42 KB)
forum5.jpg
forum4.jpg
forum4.jpg (241.88 KB)
forum4.jpg
forum3.jpg
forum3.jpg (196.11 KB)
forum3.jpg
forum2.jpg
forum2.jpg (85.29 KB)
forum2.jpg
forum1.jpg
forum1.jpg (89.5 KB)
forum1.jpg

Ritterstern

romily, wow... hätte ja nie gedacht das ein Hahn im Stande ist eine Greifvogel dieser Größe in die Flucht zu schlagen. Man sollte sich also lieber nicht mit einem wütenden Friedrich- August anlegen.

Bei meinen Gassigängen sehe ich ganz oft Greifvögel aus nächster Nähe. Die sehen echt riesig aus. Manchmal habe ich sogar Angst um meinen Hund... obwohl absolut unbegründet, da er keine Beute für sie darstellt. Das Größenverhältnis lässt mich dann halt ab und an doch etwas zusammenzucken.

romily

Der Kleine war vielleicht 30cm lang von Schnabel- bis Schwanzspitze und wog eigentlich nichts. Vielleicht 200g, mehr glaub nicht. Normalerweise frißt der Sperlinge und Meisen, ein Huhn ist für den keine Beute und erst recht nichts, mit dem man sich anlegt. Ich vermute, er ist auf der Jagd nach einem Sperling in den Hühnerauslauf geraten und kam dann nicht wieder raus, die Maschenweite der Überspannung ist ungefähr 10cm.

Aber wunderschön, nicht?

Ritterstern

Zitat geschrieben von romily

Aber wunderschön, nicht?

Absolut. ...und spitze das du ihn retten konntest.

Er sieht größer aus als er ihn Wirklichkeit ist. Ein tolles Tier.

Nativitas

Respekt, du traust dich ja was Katrin!
Das ist dann wohl das, was man ein praktisch veranlagtes, zupackendes Wesen nennt.

Klasse Fotos und eine interessante Story freihaus noch dazu.
Wer braucht da noch Krimis?

LG

Hylocereus

Schöner Sperber

Das gab es bei usn Früher auch ab und zu mal, nur saß da der Greif auf dem Huhn und nicht das Huhn auf dem Sperber

romily

Ein Sperber auf dem Huhn? Hattet Ihr Zwerghühnerküken?
dbm
Azubi
Herkunft: RheinMain

dbm

Wow!

Das ist ja mal eine tolle Story. Und erst die Gelegenheit so ein Tier mal aus nächster Nähe betrachten zu können - und obendrauf noch lebenrettend! Freut mich.

romily

Sonst ist das eher weniger erfreulich, wenn der Habicht zu Besuch kommt, kostet das meist einem Huhn das Leben. Voriges Jahr hatte sich ein junger Habicht in den Hühnerauslauf verirrt, das sah dann so aus:
habicht2_10-2011.jpg
habicht2_10-2011.jpg (192.03 KB)
habicht2_10-2011.jpg
habicht1_10-2011.jpg
habicht1_10-2011.jpg (318.82 KB)
habicht1_10-2011.jpg
habicht_opfer_10-2011.jpg
habicht_opfer_10-2011.jpg (299.9 KB)
habicht_opfer_10-2011.jpg
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Wow, was für ein Erlebnis.

Aber schön für den Besucher, dass du ihn retten konntest. Tolle Fotos!
Hast du deine Wunden wenigstens ordentlich desinfiziert? Nicht dass da noch was hinterher kommt.

romily

Klar, ich ab da so ne Wundreinigungssalbe. Und Tetanusgeimpft bin ich auch regelmäßig, kann also nichts passieren. Sind nur 3 kleine Einstiche, die aber ziemlich tief gingen.

Hylocereus

Der Sperber saß auf dem Rücken eines Huhnes und wollte es meucheln

romily

*lol* Ein größenwahnsinniger Sperber! Was hatte der wohl genommen?

Lorraine

Klasse und interessante Bilder, Katrin. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte!
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Tolle Story.

Aber ich hätte deinen Sperber für einen Junghabicht gehalten. Allerdings ist die Unterscheidung Sperber - Habicht auch nicht ganz so einfach... Ich denke aber, der Sperber hat dünnere Beine im Vergleich zur Gesamtlänge der Fänge (so heißen die Beine in der Fachsprache )

Tja, nun versteht man auch die Bezeichnung "Hühnerhabicht", das kommt ja auch nicht von ungefähr...

lg
Henrike
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2