besuch bei asisi

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

besuch bei asisi

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 23:43 Uhr  ·  #1
hallo, ihr Lieben
wir kommen grad von unserer Vereinsausfahrt und da bin ich richtig happy

wir waren heute in Dresden bei Asisi im Panometer,eh was soll ich sagen echt geil Wir wurden ins Jahr 1756, neun Tage vor dem 7-jährigen Krieg (jedenfalls für DD), versetzt. Sozusagen dem Mythos auf der Spur. Asisi verschafft uns Betrachtern ein monimentales 360°-Panorama in diesem Jahr 1756 auf die herrliche Barockstadt. Das müßt ihr euch einfach ansehen. Aber bitte vergeßt das Fernglas nicht, sonst habt ihr keinen Spaß, und außerdem müßt ihr unbedingt die Führung mit buchen, ansonsten hat man keine richtigen Zusammenhänge für das Thema.
Und vorher haben wir in Radebeul das geilste DDR Museum auf vier Etagen besucht, ich kann sagen ein Highlight. Und auch bitte hier eine Führung buchen und genügend Zeit mitbringen, vieeel Zeit

LG
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: besuch bei asisi

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 01:18 Uhr  ·  #2
Hey.

Ich war seinerzeit im Panometer, als es rund um "Amazonien" ging. War echt toll anzusehen, wie im etwa 15-Minuten-Takt dort die Sonne auf- und wieder untergeht. Die Beleuchtung war echt klasse und hat sogar einen 3D-Effekt bewirkt. Schade nur, dass der Künstler all das primär aus Fotografien erarbeitet und an so einigen Motiven (Tieren) herumretuschiert hat. Einen Affen auszuschneiden, zu vergrößern und auf einen Ast zu setzen spricht nicht gerade von der "natürlichen Unbezähmbarkeit des Dschungels"...
Auch die Menschenmassen (Misanthropen sollten sich fernhalten...) haben auf mich leider eher den Zauber zerstörend gewirkt... so wird es euch aber sicher nicht gehen x)

Dresden werde ich aber wohl nicht sehen.
Alles in allem trotzdem sehenswert.

lg,
Ace
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: besuch bei asisi

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 23:18 Uhr  ·  #3
Hi,
also ich kenne viele denen hat Amazonien in Leipzig aber sehr gut gefallen.
Und der Künstler hat auch in DD mit fotos gearbeitet. Aber es hat ja jeder seine eignen Vorstellungen und Hoffnungen und vor allem Interessen

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.