Bestimmung wildes Beikraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung wildes Beikraut

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBestimmung wildes BeikrautMo 06 Mai, 2019 21:01
Hi!

In meinem Halbwildbeet tauchen verstärkt kleine Pflänzlein auf, die ich bisher immer ausgerupft habe. Denn : Ich hätte hier jetzt Stein und Bein geschworen, dass es sich bei diesen jungen Trieben um Efeu handelt. Mein Freund sagte mir vorgestern, er halte das nicht für Efeu. Ich halte zunächst an meiner Vermutung fest. Was könnte es denn sonst sein? Vereinzelt finde ich im Beet auch eindeutige Efeupflanzen (die sind dann etwas größer und haben die typischen ausgeformten Blätter).

Dunkle Grüße!
Melle
Bilder über Bestimmung wildes Beikraut von Mo 06 Mai, 2019 21:01 Uhr
IMG_20190506_174301.jpg
IMG_20190506_174427.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
BeitragRe: Bestimmung wildes BeikrautDi 07 Mai, 2019 23:12
hallo

efeu scheidet aus, erstmal wachsen lassen und dann nochmal fotos zeigen :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen von Beikraut von geo1977, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

349

Mi 23 Aug, 2017 9:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kleines Beikraut- Kleiner Orant - Chaerorrhinum minus von Doktor B., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

314

Sa 09 Jun, 2018 17:45

von Doktor B. Neuester Beitrag

was Wildes von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

824

Di 15 Jun, 2010 19:13

von snif Neuester Beitrag

Ein wildes Röschen? von Magic Morning, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1835

Do 22 Mai, 2008 12:47

von Junie Neuester Beitrag

Wildes Gänseblümchen von Sympatschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

950

Do 27 Aug, 2015 16:21

von Sympatschi Neuester Beitrag

Wildes Geranke? Senecio angulatus von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

971

Di 10 Nov, 2009 19:08

von Suedblume Neuester Beitrag

Wildes Pflänzchen - Braunelle (Prunella grandiflora) von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1780

So 08 Jul, 2007 16:43

von belascoh Neuester Beitrag

Kleines wildes? sehr hübsches ? Sandglöckchen von mannamana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1239

Mi 16 Jul, 2008 19:11

von mannamana Neuester Beitrag

Blaues wildes Blümlein - Cynoglossum (Hundszunge) von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1940

Fr 09 Okt, 2009 8:02

von DieterR Neuester Beitrag

Wild auf der Wiese. Ackerveilchen, wildes Stiefmütterchen von LarsP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1347

So 29 Mai, 2011 11:54

von LarsP Neuester Beitrag