Besondere Schneeglöckchen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Besondere Schneeglöckchen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBesondere SchneeglöckchenMo 04 Mär, 2019 0:30
Es ist ja noch Schneeglöckchenzeit, und nach dem ich diese Seite entdeckt hatte, habe ich ich mir vorgenommen diese schönen Gartenpflanzen hier einmal zu zeigen. Es gibt von diesen Schönheiten mittlerweile 2000 Sorten. Bilderupload hat nicht funktioniert, also setze ich einen Link zu Ein Paar schönen Schneeglöckchen Sorten:
https://staudengaertnerei-eidmann.de/aktuelles-details/schneegloeckchen.html
Jedes Jahr gehe zur Staudengärtnerei Eidmann und kaufe dort ein paar nette Sorten ein.
Mit eienem andereren Browser geht doch was. Immer konnte ich ein Bild hochladen.
Blonde inge.jpg
die Sorte Blonde Inge gelbliche Variante
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Besondere SchneeglöckchenMo 04 Mär, 2019 22:15
In unserem Garten wimmelt es von "normalen" Schneeglöckchen und Märzbechern. Aber es ist immerhin ein Busch gefüllte dabei - vielleicht weiß jemand zufällig wie die heißen?

Schneegl.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 15
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Besondere SchneeglöckchenMo 04 Mär, 2019 22:36
Galanthus nivalis Flore Pleno?

Ich bin echt baff, was bestimmte Schneeglöckchen für Preise haben können :shock:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragRe: Besondere SchneeglöckchenDi 05 Mär, 2019 9:06
Ja da schlackern einem die Ohren...

Ich liebe Schneeglöckchen und überlege auch mir ein paar besondere zuzulegen...

Flore Pleno halte ich auch für wahrscheinlich... Aber es gibt sehr viele gefüllte Sorten die ich nicht unterscheiden kannn.
Wenns was ganz besonderes wäre, wüsstest du es wahrscheinlich aber☺
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Besondere SchneeglöckchenDi 05 Mär, 2019 11:51
Vielen Dank, dann heißt es jetzt so - ob ich mir das aber merken kann.... :roll:

Wahrscheinlich ist es nichts Besonderes. Meine Mutter hat da bei Bekannten mal ein paar Zwiebeln getauscht. Allerdings ist meine Mutter schon vor 14 Jahren verstorben, die Schneeglöckchen blühen aber fleißig weiter. 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie sich vermehren oder der Busch schon immer so groß war.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragRe: Besondere SchneeglöckchenDi 05 Mär, 2019 14:06
Dieses Jahr leider schon vorbei, aber wer sich für Schneeglöckchen interessiert, sollte mal in Dormagen zu den Schneeglöckchentagen fahren. Die fanden bisher immer am Niederrhein in Nettetal statt, sind aber seit diesem Jahr ins Kloster Knechtsteden umgezogen.

http://www.schneegloeckchentage-knechtsteden.de/

Sehr interessant, zumal viele niederländische und belgische Händler dort sind sowie die Staudengärtnerei Peters aus Uetersen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

besondere Primel von Koralle, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2709

Di 10 Apr, 2007 21:41

von Jondalar Neuester Beitrag

Besondere Schmuckstücke aus der Natur von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3274

Sa 01 Dez, 2007 15:54

von Bonny Neuester Beitrag

Musa - besondere Pflege? von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1425

Do 06 Mär, 2008 14:13

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Besondere Exoten - Vanille von Rouge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

1976

Mi 24 Jun, 2009 11:17

von Rouge Neuester Beitrag

Gartenpflanzen für besondere Dufterlebnisse von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5248

Fr 07 Aug, 2009 6:44

von Frank Neuester Beitrag

Besondere Blumenzwiebeln und Knollen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4365

Mi 16 Sep, 2009 5:54

von Frank Neuester Beitrag

pflegeleichte besondere pflanzen von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

4229

Do 03 Jun, 2010 11:31

von snif Neuester Beitrag

Eine ganz besondere Schönheit... von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

1811

Di 10 Jun, 2008 10:38

von Chiva Neuester Beitrag

Gesucht: Rat für eine besondere Zimmerpflanze von Vilietha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1686

Di 27 Apr, 2010 20:41

von Scrooge Neuester Beitrag

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

3107

Do 02 Feb, 2012 18:50

von Weide Neuester Beitrag