Bequem - sich einfach ins gemachte Nest setzen

 
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Seit etlichen Jahren brüten jedes Frühjahr Blaumeisen in diesem Nistkasten. Es haben auch schon etliche andere Vögel versucht, da einzuziehen. Aber die meisten, auch die Kohlmeisen, waren einfach zu dick und passten nicht durch das Loch.
Auch dieses Frühjahr zogen wieder Blaumeisen ihren Nachwuchs auf. Aber kaum waren die damit fertig, zogen Nachmieter ein und belegten das fertige Nest. Lange ließen die sich nicht blicken, wir bemerkten nur, dass da drin wieder was los war.
Aber jetzt, wo die Kleinen geschlüpft sind und dauernd nach Futter schreien, sind die Eltern endlich zu sehen. So wie ich das sehe, sind das Feldsperlinge, die "möblierte Apartements" bevorzugen.

Norbert
2173A.JPG
2173A.JPG (772.33 KB)
2173A.JPG
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007

Fischi123

Hausbesetzter ???

MFG Fischi123
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]
super feldsperlinge,

aber am schlimmsten ist der rückgang des haussperlings, wenn ich an früher denke,da wimmelte es nur so von den spatzen, heute muss man die schon mit der lupe suchen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.