Hallo liebes Forum,
ich möchte dieses Jahr gerne meinen Ostbalkon (6. Stock, komplett unverbaut, Sonne von Sonnenaufgang bis ca. 14:00) neu bepflanzen.
Bisher hatte ich immer jede Menge Kräutersorten. Die sollen auch bleiben, allerdings nur noch in den Tonkästen auf den Fensterbrettern.
Neu zu bepflanzen sind also:
- 5 Blumenkästen mit Wasserreservoir in 1 m Länge
- 3 Terracotta-Töpfe 35 cm Durchmesser, je mit Rankgitter
Für die Blumenkästen dachte ich an [Lobelie, Weihrauch, Storchschnabel, Weihrauch, Lobelie].
Für die Terracotta-Töpfe schwanke ich zwischen Clematis, Kapuzinerkresse und schwarzäugiger Susanne. Die Rankgitter stehen an der Stirnseite meines Balkons, also quasi Richtung Norden.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Welcher meiner Vorschläge passt am besten in die Terracotta-Töpfe?
Wann kann man das alles am besten pflanzen?
Ich würde mich sehr über eure Experten-Tipps freuen!
Liebe Grüße, Lisa
ich möchte dieses Jahr gerne meinen Ostbalkon (6. Stock, komplett unverbaut, Sonne von Sonnenaufgang bis ca. 14:00) neu bepflanzen.
Bisher hatte ich immer jede Menge Kräutersorten. Die sollen auch bleiben, allerdings nur noch in den Tonkästen auf den Fensterbrettern.
Neu zu bepflanzen sind also:
- 5 Blumenkästen mit Wasserreservoir in 1 m Länge
- 3 Terracotta-Töpfe 35 cm Durchmesser, je mit Rankgitter
Für die Blumenkästen dachte ich an [Lobelie, Weihrauch, Storchschnabel, Weihrauch, Lobelie].
Für die Terracotta-Töpfe schwanke ich zwischen Clematis, Kapuzinerkresse und schwarzäugiger Susanne. Die Rankgitter stehen an der Stirnseite meines Balkons, also quasi Richtung Norden.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Welcher meiner Vorschläge passt am besten in die Terracotta-Töpfe?
Wann kann man das alles am besten pflanzen?
Ich würde mich sehr über eure Experten-Tipps freuen!
Liebe Grüße, Lisa