Beo - wer hat einen dieser Sprachkünstler?

Herkunft: Hessisch Sibirien ;-…

Charisma

Hallöchen,

mich würde interessieren, wer einen Beo sein Eigen nennt.

Ich habe einen bereits seit 12 Jahren und er erfreut sich immer noch bei bester Gesundheit. Er nimmt teil an unserem alltäglichen Leben und gibt entsprechend seinen Kommentar ab.

Er bekommt gutes Beo-Futter, welches ich immer regelmäßig bestelle und welches nicht mehr geändert werden kann (da sind sie ja eigen). Außerdem viel Obst und ein großes Badegefäß zum mehrtäglichen Baden.

Wer hat einen oder mehrere und mag darüber berichten?
Blüten: 37139

Indigogirl

Das würde mich jetzt auch interessieren!

Hast Du denn auch mal ein Foto von Deinem Mitbewohner?

Ich kann mich noch daran erinnern, als wir mit meiner Oma mal im Vogelpark Walsrode waren... Wir gingen durch den Park und hörten auf einmal hinter einer Ecke jemanden rufen. Als wir um die Ecke kamen, standen wir verdutzt vor einem Gehege, in dem ein paar Beos saßen... und einer davon rief: "Hallo! Ich bin ein Beo! Und ich geh jetzt in die Heia!"
Wir haben uns kringelig gelacht. Das war so genial. Anscheinend war das der genaue Wortlaut, den der Pfleger jeden Abend sagte, wenn er die letzte Runde durch den Park machte...

Und die klingen ja wirklich exakt wie die Menschen, die sie nachahmen.

Charisma, hast Du denn genug Platz für ihn, damit er auch mal seine Flügel ausstrecken kann?
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Ich finde Beos toll

Mein Lieblingseismann hier im Ort hatte auch mal einen Der Piepmatz hatte eine wunderschöne Voliere zur Verfügung gehabt. Immer wenn wir draußen im Freien saßen und unser Eis schlapperten plapperte der fleißig los Das war immer ein Spaß Und was der alles auf dem Kasten hatte...einfach herrlich

Das hatte das schlaue Kerlchen wohl alles von den Gästen aufgeschnappt

Charisma

Guten Morgen ihr beiden,

ja, Beos sind einfach toll. Meiner heißt Chicco, hat einen großen Beokäfig und darf auch des öfteren das Zimmer unsicher machen. Dabei darf man halt nicht pingelig sein, denn wenn der mal muss ist das leider immer ziemlich weich und ein Hinterherrennen mit dem Lappen ist dann angesagt. *g*

Er steht im Wohnzimmer, wo bei uns das meiste los ist. Am besten hat ihm die Stimme meiner Tochter gefallen, da hat er sich einiges abgeguckt/-gehört.
Er sagt z.B. Chiccogauner, Tschüss, Hallo, dann niest er, summt und pfeift Melodien, jauchzt und gröhlt. Wenn wir hier mit mehreren zusammen sitzen und es lustig her geht, dann gibt er ständig seinen Senf dazu.

Chicco ist bereits mein 2. Beo, leider ist der erste nur 4 Jahre alt geworden. Der Tierarzt konnte ihm leider nicht helfen.

Und hier ist der kleine Racker

Charisma

Da fällt mir grade noch eine kleine Geschichte ein:

Ich war im Garten draußen und von drinnen rief es ganz dringend "Muttiiiiiiiii? Muttiiiiii?".

Hm, ich erschrocken und dachte meine Tochter hat mich gerufen und es wäre etwas passiert. Ich schnell reingerannt und gefragt was denn los sei. Da stellte sich heraus, dass mein Beo gerufen hatte. Meine Tochter war ganz arglos und wusste von nichts. oO
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Dein Chicco ist aber wirklich ein gaaaaanz Hübscher

Charisma

Dankeschööön Gürkschen

Er stammt übrigens aus einer Handaufzucht und lässt sich auch gerne streicheln. Den hatte ich von einem ehemaligen Züchterkollegen (Papageien- und Wellensittichzucht), der auch einen Verkauf hatte. Mein erster war da nicht so zahm, der war aus der Tierhandlung.