Baumark-Karnivoren

Steyer

Hi, Leute,

Ich bin gerade neu in diesem Forum. Ich interessier' mich schon seit langem für Insektivorien und habe mich nun entschlossen, mir eine eigene Sammlung zuzulegen. Im Baumarkt gab es nur noch Samen von Drosera capensis und Drosera rotundifolia? Meine Fragen also: Wie bringe ich die Samen beider Arten zur Keimung und wie lange dauert dieselbe? Wie unterscheiden sich die Baumarkt-Pflanzen von den natürlich, im jeweiligen Habitat wachsenden Pflanzen?

Schon einmal ein DANKE im voraus!

Gruß
Steyer
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hallo Steyer und Herzlich Willkommen beim greenen Haufen

Scroll hier mal nach unten, da findest Du auch einige Beiträge. Dann gibt es rechts oben noch so eine Schiefertafel, das ist unsere Forensuche, dort kannst Du auch suchen. Gib einfach mal "Drosera AND capensis" bzw. "Drosera AND rotundifolia" ein. Oder/und guck mal hier.

Viele Grüße,
Jacke (die sich mit Karnivoren zwar nicht auskennt, aber Dir hoffentlich trotzdem etwas helfen konnte )
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

auch von mir hallo und willkommen !

du kannst auch gerne mal Carni-Stammtisch vorbeischauen (nur auf den Link klicken)

Steyer

Hallo Jacke,

Nochmals danke! Dein "hier"-Link ist schon ganz gut.

Gruß
Steyer

Steyer

Hallo,

Über die Samen-Behandlung von Drosera rotundifolia steht nichts Explizites im Forum. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Steyer

Steyer

Wie lange dauert die Keimzeit von Drosera-rotundifolia-Samen? Ist auch eine Samenaufzucht im Zimmer möglich?

Gruß
Steyer