Baum oder Strauch? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Baum oder Strauch?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBaum oder Strauch?Mo 25 Okt, 2010 7:38
Liebe Greenies,

vor ein paar Wochen hab ich ein "Büschel" fotografiert und hier reingesetzt, es konnte aber nicht zweifelsfrei zugeordnet werden. Jetzt habe ich einen Baum gefunden, dessen Blätter dem "Büschel" am kahlen Stamm sehr nahe kommen, wenn nicht sogar identisch sind. Also, wenn ich nicht wüsste, dass der Akanthus eine Staude ist, würd ich echt sagen, er ist es. Kann mir jemand weiterhelfen? Has anybody a Ahnung???

Grüsse aus dem regnerischen Salento
Claudia
Bilder über Baum oder Strauch? von Mo 25 Okt, 2010 7:38 Uhr
PA190002.JPG
PA190003.JPG
PA100006.JPG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 25 Okt, 2010 7:45
Leider nicht nah genug dran, von daher muss ich raten. Ich finde das sieht aus wie eine Cassia Bilder und Fotos zu Cassia bei Google. oder ein Melia azedarach Bilder und Fotos zu Melia azedarach bei Google. :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 43
BeitragMo 25 Okt, 2010 11:44
Liebe Mel,

:-k :-k :-k :-k also Cassia ist es definitiv nicht, den hab' ich zuhauf bei mir. Der Melia ist ja der Paternosterbaum (weil die Früchte (rund, gelblich) nach dem Blattabwurf am Baum bleiben und hierzuland als Perlen für den Rosenkranz aufgefädelt wurden. Daher Paternosterbaum. Aber: die anderen Paternosterbäume haben schon ziemlich gelbes Blattwerk und sind bereits am Abwerfen. Der Fotografierte sieht aus, als ob er so bliebe :?: :?: :?: Das können ja nur die nächsten Wochen zeigen. Aber ich seh auch keine einzige Frucht....auch komisch. Sonst hätt ich auch auf den Paternoster getippt.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Baci
CL

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blaugurkenbaum Strauch oder Baum? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1368

Di 11 Jun, 2013 16:04

von Tweety08 Neuester Beitrag

Buchs- Baum oder Strauch von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1489

Mo 13 Feb, 2017 17:35

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum oder Strauch? - Traubenkirsche von Olette, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1147

Mi 26 Jun, 2019 20:17

von Olette Neuester Beitrag

Baum oder Strauch? evtl Stachelgurke von Bärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3192

So 05 Aug, 2007 20:53

von flor Neuester Beitrag

welcher Baum oder Strauch ist das?? Blauglockenbaum von AnnaNovah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4052

Mo 10 Aug, 2009 15:23

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Baum oder Strauch - was ist es?-Amorpha fruticosa von storch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3867

So 19 Aug, 2012 21:15

von storch Neuester Beitrag

Suche Baum oder Strauch für Garten von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4681

Do 11 Jul, 2013 20:04

von Plantsman Neuester Beitrag

Baum oder Strauch in Israel - Plumeria von Wito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

862

Di 22 Sep, 2015 22:06

von Wito Neuester Beitrag

Wie heisst dieser Baum oder Strauch??-Pfaffenhütchen von ge0411, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1802

Di 28 Jul, 2009 22:34

von ge0411 Neuester Beitrag

Welcher Strauch oder Baum ist das? - Gemeine Esche von ginasuma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1315

Di 13 Jun, 2017 8:13

von ginasuma Neuester Beitrag