BAOBAB (Adansonia digitata

Affenbrotbaum aus Afrika

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

BAOBAB (Adansonia digitata

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 20:08 Uhr  ·  #1
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und weiß noch nicht so richtig wie`s funktioniert.
Wir haben uns im vorigen Jahr einer Frucht von Affenbrotbaum aus Amsterdam mitgebracht. Es wurde eine Keinwahrscheinlichkeit von 40 % angegeben.... aber es sind alle 25 Samen aufgegangen. Inzwischen haben wir gesunde, kräftige 1jährige Pflanzen dieses Bäumchen.

- zählt zu den ältesten Baumarten der Welt
- maximale Größe als Zimmerpflanze 1 - 2 Meter
- im Herbst Laubabwerfend
- Bewässerung reichlich / sparsam düngen
- Mindesttemperatur 12° C

Ich würde gern Bilder mitsenden.... weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Helga53
BAOBAB (Adansonia digitata
IMG_0829.JPG (247.97 KB)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: BAOBAB (Adansonia digitata

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 23:46 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.