Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr,

ich bin Caroline (nicht die einzige ?!? )
und ich bin 12 Jahre alt. Ich bin hier weil mein "großes
Hobby" Kakteen sind und ich nicht genug von ihnen
kriegen kann. Ich habe sie dieses Jahr alle so um Mai herum
bekommen, das heißt dass ist mein erster "Kakteenwinter" .
Naja, ich bin hier wohl so ziemlich die Jüngste... ich weiß gar
nicht was ich schreiben soll...


Caro
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21768
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64904
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 17:10 Uhr  ·  #2
Hallo Caroline und herzlich Willkommen bei uns Greenen,

keine Sorgen, hier haben einige in deinem Alter angefangen und sind uns bis jetzt treu geblieben.
Viel Spaß im Forum und bei Fragen, melde dich einfach.

Und ich hab das gleich mal genutzt, um einen neuen Vorstellungsthread für 2012 zu eröffnen.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 19:36 Uhr  ·  #3
Hallo und willkommen Caro!
Erstmal Erwachsenen-Besserwisser-Ton an: "das muss heissen letztes Jahr" - denn dieses Jahr war noch kein Mai
normal weiter: ich hatte in deinem Alter auch diese Kakteen-Phase (und kann mich auch nach 30 Jahren noch gut dran erinnern) und meine Mutter hat sie gar nicht gemocht - die konnte mit den Stachlern gar nix anfangen

Du kannst uns deine Schätze ja mal im Stammtisch zeigen

Und: natürlich auch !
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 23:59 Uhr  ·  #4
Dann schließe ich mich hier mal an
Ich heiße Anne und bin 24 Jahre alt.
Habe schon oft in diesem Forum gelesen wenn es bei meinen Pflanzen mal Probleme gab und jetzt hab ich mich dazu entschlossen aktiv "mit zu mischen".
Bis vor ca. drei Jahren ist jede Pflanze die ich bis dahin hatte (das waren zum Glück nicht viele) eingegangen.
Mit dem Kauf einer Orchidee hat sich das aber schlagartig geändert (sie war so schön, die durfte nicht wieder in der Mülltonne landen! ist sie auch nicht ). Und ich habe meine große Leidenschaft für die Pflanzenwelt entdeckt.
Vor allem Orchideen haben es mir angetan (davon besitze ich aber "nur" Phals, Dendrobium, Frauenschuhe [ich werde das "P-Wort" wohl nie lernen ] und eine planifolia vanilla).
Sonstiges "Grünzeug" ist aber auch immer gern gesehen, und meine Wohnung wohl zu klein für all meine Pflanzenwünsche. Fühle mich jetzt schon fast wie im Urwald aber das mag ich...

Lange Rede, kurzer Sinn; Hallo hier bin ich!

LG Anne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5927
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 420
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 08:58 Uhr  ·  #5
Ein herzliches Willkommen auch von mir an die beiden Neuen!!!

Das ihr euch einer immensen Suchtgefahr (Pflanzen- und mgl. Schreibsucht) aussetzt, muss ich glaub ich nicht extra erwähnen...

Aber schön, dass ihr dabei seid!!!

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 09:53 Uhr  ·  #6

Herzlich willkommen Caroline und Anne in diesem Forum.
Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Irgendeiner weiß immer was
Ich prophezeie Euch, dass Ihr ab sofort an keiner Pflanze mehr vorbeigehen könnt, ohne zu überlegen, wo sie denn hinpassen könnte. Was allerdings auch bald zu einem Problem werden kann, der Platz

Liebe Grüße
Gerda
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 16:26 Uhr  ·  #7
Willkommen bei den Bekloppten!!!

Aber wir sind normal bekloppt *find*

Ich hab wie ihr hier angefangen: viel mitgelesen und irgendwann meinen Senf dazu gegeben. Angefangen habe ich mit einer Orchi, jetzt sind es noch überschaubare 22. Dazu gibt es einige Cannas und Amas und... und...

Ich hab schon viel gelernt und neue Pflanzen kennengelernt, aber das wisst ihr ja schon alles aus dem Selbstversuch

Viel Spaß hier!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 16:49 Uhr  ·  #8
Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!

Fühlt euch wie zu Hause und bei Fragen helfen wir immer gerne weiter!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 21:01 Uhr  ·  #9
Hey vielen Dank für die nette Begrüßung, da fühlt man sich echt gleich wie Zuhause.
Und das mit der Suchtgefahr kann ich bestätigen, in jedem Thema das man liest findet man etwas was man auch noch gerne mal haben möchte (Suche Bauforum mit Anleitung wie man weitere Fenster in die Wohnung einbaut )

Man liest sich bestimmt ab jetzt mal öfters

LG Anne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 08:39 Uhr  ·  #10
Soll ich mich auch mal vorstellen? Also gut:

Ich heisse Janine, bin 30 und lebe in der Nähe von Zürich. Z.Zt leider in einer viel zu kleinen Wohnung ohne Balkon (sowas ist furchtbar, das mache ich nie nie wieder!), was meine Pflanzensucht zwangsläufig im Zaum hält.

Einen besonderen Bezug zu meinen Zimmerpflanzen, die ich im Laufe der Zeit "aufs Auge gedrückt" bekam, damits ein bisschen grün wird in der Wohnung, hatte ich nie. Die standen da eben, wurden gegossen, das wars.

Als ich vor ziemlich genau einem Jahr wieder mit Fleischfressenden Pflanzen begann (Aldi verkaufte zufällig Dionaea) und ich mich in einem Karnivorenforum anmeldete, erwachte langsam das Interesse, erstmal aber nur für Fleischis.
Erst als ich im Herbst eine Ctenanthe aus dem Müll zog und aufpäppelte, Google befragte um zu erfahren, was ich da überhaupt gerettet hatte und dieses Forum fand, begann das Drama . Wenn ich ja schon hier war, dachte ich, konnte ich doch auch mal herausfinden, welche Zimmerflanzen da von mir seit Jahren gegossen wurden. Und ich begann in diesem Forum zu lesen und zu lernen und paralell zu meiner wachsenden Karnivorensucht wuchs auch das Interesse an allem anderen, was Grün war.

Nun habe ich, wie bereits anfangs erwähnt, sehr wenig Platz und dieser Platz ist hauptsächlich für meine Fleischi-Leidenschaft reserviert. Dennoch erfreue ich mich inzwischen auch an meinen wenigen "normalen" Zimmerpflanzen und stecke zwischendurch auch mal irgendeinen Kern in ein Töpfchen, um mich über dessen Pflanze-werden zu erfreuen. Und da ein Umzug in eine grössere Wohnung MIT Balkon (oder besser noch, Sitzplatz) geplant ist, wird sich meine Pflanzensucht wohl ungehindert ausbreiten können.

Wenn ich mir das so überlege, dann ist meine Ctenanthe und IHR schuld daran, dass ich a) hier hängen geblieben und b) der Platz in meiner Wohnung immer enger wird!

LG Janine
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 10:49 Uhr  ·  #11
Janine, nicht wir sind schuld, das ist das unbesiegbare Green-Virus - über das hier immer wieder berichtet wird
Willkommen auch an Anne und Janine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:45 Uhr  ·  #12
Sanne, was willst du mir jetzt mit dem Link sagen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:50 Uhr  ·  #13
Janine, Entschuldigung, das kommt davon, wenn ich versuche, in mehreren Threads gleichzeitig zu schreiben
hab jetzt das eigentlich vorgesehene Bildchen eingefügt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:51 Uhr  ·  #14
Dass wir "Greenen" uns auch über Bilder freuen würden.....

Herzlich willkommen

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 12:03 Uhr  ·  #15
*kicher* , Gerda, oder das
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.