Banyan Feige endlich!!!

 
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009

rohir

Endlich haben meine Samen nach monatelanger Wartezeit angefangen zu keimen! Aus 20 Samen sind nur 2 Pflänzchen entstanden. Die zarten Dinger sind nur wenige Millimeter groß, haben aber schon kleine Blätter.

Aufgezogen habe ich sie in einem Feinkostbecher. Ich habe Perlite mit Wasser vollsaugen lassen, die Samen darüber, Deckel zu und ab aufs Fensterbrett.

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, stell ich das "Mini-Gewächshaus" ab und zu für ein paar Stunden unter eine Tageslichtlampe.

Okay. Jetzt will ich natürlich keinen Fehler machen!

Soll ich die Pflänzchen mal mit Wasser besprühen oder Gießen? Die Perlite sind schon einigermaßen trocken. Ab wann soll ich die Pflänzchen in Erde setzen? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
hallo

keimlinge pikiert man, wenn man sie schon gut anfassen kann, meistens ist das der fall wenn sie ihre ersten richtigen blätter haben und dann zuerst nochmal in anzuchterde

forum/ftopic25795.html
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009

rohir

hey, danke!

nachdem aber das mini-pflänzchen schon blätter hat, frage ich mich, wie groß oder hoch es werden soll, um es dann zu pikieren und einzupflanzen. es ist ja erst 5 milimeter groß.
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

keimlinge pikiert man, wenn man sie schon gut anfassen kann, ...


das ist bei 5mm ja wohl eher nicht der Fall

also warte noch
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009

rohir

okay. ich stell die tage mal ein foto rein!
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009

rohir

hier meines 2 babies:
IMG_7477.JPG
IMG_7477.JPG (343.78 KB)
IMG_7477.JPG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.