Hallo Stefan,
die sind nach Geöße geordnet, hinten und außen die Großen, Sikkimensis, Sikkimensis red tiger, Basjoo, Barjoo, High color mini, Veluntina, Laisiocarpa,
Raja Puri Intinerans Intineras x xishuangbamensis ,
Darjeeling Gigant, Ensete Glaucum sind links im Bild,
in den Töpfen, die ich gestern noch umgestellt habe ist eine Zebrina und davor die
normale Bananarama, also ein Cavendish verschnitt,
die nicht winterharten stehen extra, schaut aber noch chaotisch aus,
wir haben den Garten komplett umgestaltet, da ja so ein riesen ........schau mal da
forum/ftopic21999.html
ich hab trotzdem mal ein Bild gemacht,
dort wo inzwischen der Rindenmulch und der Porphyr lagern entsteht ein Weg,
die Zwischenräume sind mit Blumensamen ausgefüllt und dort wo wir gehen können habe ich und werde ich noch einzelne Platten reinlegen, so daß wir nicht versehentlich auf ein Kindel oder Ähnliches steigen, durch den Höhenunterschied in der Pflanzen sind sich die Bananen nicht gegenseitig im Weg und nachdem sie eigentlich sowieso Urwald Unterbepflanzung und somit Schattenpflanzen sind schadet es ihnen auch nicht,
wenn die Sonne mal nicht direkt draufscheint ( dann kriegen sie endlich mal keinen Sonnenbrand ) auch sind sie durch diese Art der Pflanzung später Windgeschützter und die Blätter haben vielleicht mal eine Chance ohne zerfleddert zu werden,....
da sind Dwarf orinoco, Accuminata, Maurelli, Ornata Purple, Ornata Orange,
Flaviflora, Ice Cream, Paradisiaca, Sikkimensis X Paradisiaca, Chyla,Ensete Ventricosum,...
und in den nächsten Tagen kommen nochmals 8 Sorten dazu und bei den anderen Sorten muß ich nochmals nachschauen, fehlen sicher noch einige in der Liste