Bananenstammtisch

Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Super Foto mit der Basjoo im Schnee !
Und der Enseten Keimling ist auch nicht schlecht

LG:)

Fabi

Ich wollte auch nochmal fragen ob jemand Musa velutina Keimlinge haben möchte ?
Die meisten haben 2 Blätter.
2€ für einen + porto ?
(Sry, dass ich Geld für die haben möchte... aber ich bin leider noch nicht Geldverdiener und muss ja irgendwie meine Sammelleidenschaft finanzieren )

Das es Keimlinge sind dürfte kein Problem sein... Habe selbst letzten oder vorletzten Monat Musa Keimlinge geschickt bekommen und die sind auch wieder gut angewachsen, obwohl sie nur ein Blatt hatten und mittlerweile sind sie wieder ein gutes Stück gewachsen

Viele LG und vielen Schnee
IMG_0262.JPG
IMG_0262.JPG (677.75 KB)
IMG_0262.JPG
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

wow, nicht schlecht herr specht

Exotic 15

Zitat geschrieben von Agaven -freak
Ich wollte auch nochmal fragen ob jemand Musa velutina Keimlinge haben möchte ?
Die meisten haben 2 Blätter.
2€ für einen + porto ?
(Sry, dass ich Geld für die haben möchte... aber ich bin leider noch nicht Geldverdiener und muss ja irgendwie meine Sammelleidenschaft finanzieren )

Das es Keimlinge sind dürfte kein Problem sein... Habe selbst letzten oder vorletzten Monat Musa Keimlinge geschickt bekommen und die sind auch wieder gut angewachsen, obwohl sie nur ein Blatt hatten und mittlerweile sind sie wieder ein gutes Stück gewachsen

Viele LG und vielen Schnee

ach mist! hättest du sie verschenkt hätte ich welche genommen!
Nein spaß, die schauen super aus, wie lange haben die zum keimen gebraucht?? Ich warte jetzt noch bischen, da ich auch ein paar velutina samen verbuddelt habe, und bei interesse schreibe iich dir dann ne pn ok

Fabi

Die haben so um die 2 Wochen zum keimen gebraucht .
Kannst dich dann ja melden

LG
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

WAS nur 2 wochen????? wie unfair. du scheinst echt n händchen zu haben und dann keimen auch noch sooo viele!!! echt der hammer überhaupt
Herkunft: Friedrichshafen

Yallah

Ja, aber echt! Meine Velutina-Samen sind schon seit Mitte September in der Erde und keimen nicht... Und die Sikkis ebenfalls nicht!
Herkunft: Hannover

belascoh

Exotic 15

klar ich will auch was bestellen, nur das Problem ist, da ich nicht weis, wie frisch die samen sind und ich will nicht wieder Bananensamen bestellen, die dann alle nichts werden, und enseten haben die bei rarepalmseeds nur ganz wenige!
Herkunft: Hannover

belascoh

eigentlich hat rarepalmseeds doch eine guten ruf, oder???

Exotic 15

ich weis nicht sunshine.... hat ja auch einen guten ruf aber nur die enseten sind gekeimt! Hätte rarepalmseeds mehr auswahl an enseten würde ich auch was bestellen!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Man (wir) darf nicht vergessen, daß "unsere" Händler auch nur am Ende einer großen Schlange stehen..... es sind auch "nur Zwischenhändler".
Und Zwischenhändler stehen bei der Ernte der Samen nicht daneben... die verlassen sich auf die Zusagen auf ihre Händler....

Und dann spielen noch so viele Faktoren mit rein.... wie sind die Samen nach Deutschland gekommen, wie wurden sie gelagert....

...und last but not least: haben wir Greenies bei der Aussaat auch alles richtig gemacht?????

Ciao, DonnaLeon < die lieber bei einem "großen" Händler bestellt, als bei einem Auktionshaus

Fabi

Will keiner mehr Velutina-Keimlinge ?
Sind bisher 3 weg

LG
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Da meine Ice Cream im Wohnzimmer zuviel an Größe zulegte und bereits an der Decke mit Kraft anstand blieb nichts anderes übrig, als sie zu köpfen
doch die Gewalt mit der die Musa austreibt ist extrem, nach zwei Tagen sieht sie schon so aus!
k-IMG_2072.jpg
k-IMG_2072.jpg (468.98 KB)
k-IMG_2072.jpg
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Ist doch toll wenn sie so fleissig austreibt aber das wird doch jetzt mal bestimmt aufhören - winterschlaf?

Eine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Anzucht von Samen in Vermiculit?

Würde mich interessieren welche Körnung man zur Anzucht verwenden soll (habe bei e*ay geschaut da gibts viele verschiedene) und ob man damit Erfolg haben kann.